Unbekannter Teller mit altem Schriftzug
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- fleddimore Offline
Unbekannter Teller mit altem Schriftzug
ich würde gerne zu meinem Teller ( oder ist es eine Kuchenplatte ) einiges in Erfahrung bringen.
Er ist mit silbernen Ornamenten und silberner Schrift "bemalt " und trägt auf der Rückseite die Nr. 9500 .
Sonst gibt es keinen Stempel oder ähnliches, an dem man die Marke erkennen könnte.
Der Spruch auf dem Teller lautet:
Die Zukunft strahle froh u. hold
Und winde einst den Kranz v. Gold
Kann das wohl so eine Art " Hochzeitsteller " sein, oder weiß jemand über derartige Teller bescheid? Ich kann noch nicht mal sagen, ob es eine Kuchenplatte oder sonst was ist.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Liebe Grüße
fleddimore
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 175 Zugriffe
-