Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hutschenreuther Porzellanlampe: Ist das was Wert?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• matthias1980 Offline

Hutschenreuther Porzellanlampe: Ist das was Wert?

Beitrag von matthias1980 »

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet da meine Eltern in Besitz einer Hutschenreuther Lampe aus Porzellan mit Motiven sind und gerne wissen würden ob diese Lampe was Wert ist und ob es für so etwas überhaupt Sammler gibt.

Ich habe mir die Lampe gestern mal angekuckt und die Fotos gemacht, von aussen ist diese in sehr guten Zustand (keine Sprünge, Risse etc.)

Das alter der Lampe kann ich gar nicht schätzen.

Von uns hat da ehrlich gesagt keiner eine Ahnung, das Teil steht halt schon seit X Jahren in der Wohnung und so recht kann da keiner was damit anfangen.

- Ich würde halt gerne wissen, ist diese Lampe den überhaupt was Wert?
- Wo kann man das Teil an den richtigen Sammler bringen?
- und was kann man denn dafür verlangen ohne da jemanden über den Tisch zu ziehen?

Solltet ihr noch Informationen brauchen einfach fragen.
An der Lampe an sich ist nur unten am Fuss das Hutschenreuther Logo, so etwas wie eine Nummer oder Jahreszahl haben wir nicht gefunden.

Wäre schön wenn mir jemand hier helfen könnte.

Gruss
Matthias

WP_20140815_18_45_02_Pro.jpg
WP_20140815_18_45_02_Pro.jpg (303 KiB) 1134 mal betrachtet
WP_20140815_18_45_07_Pro.jpg
WP_20140815_18_45_07_Pro.jpg (253.26 KiB) 1134 mal betrachtet
WP_20140815_18_45_16_Pro.jpg
WP_20140815_18_45_16_Pro.jpg (258.16 KiB) 1134 mal betrachtet
Der Dateianhang WP_20140815_18_45_31_Pro.jpg existiert nicht mehr.
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Hallo Matthias,
eine aehnliche Lampe mit anderen Bildern wird im Moment im Netz angeboten fuer einen sofortkaufpreis von € 649,--. Ob dieser Betrag erzielt werden kann weiss ich nicht. :?:
Ich wuerde mal abwarten wie das ausgeht.
Sicher hat diese Lampe einen bestimmten Wert.
Verkaufen kannst Du sie am besten ueber die verschiedene Sites oder auch in den Kleinanzeigen. Sowie hier z.B.
Sollte es zum Verkauf kommen empfehle ich einen Bild vom Hutschenreutherlogo hinzuzufuegen.

Schoenen Sonntag noch.

Gruss :)
Gina
  • matthias1980 Offline

Beitrag von matthias1980 »

Hallo Gina,

die von dir angesprochene Lampe mit den Preis habe ich auch gefunden, bin mir halt nicht sicher ob das realistisch ist. Aber werd mal kucken ob die Lampe irgendwann weg ist, dann wäre zu mindestens ein grober Ansatz da.

Foto vom Logo werd ich mir noch organisieren, evtl. stell ichs dann einfach mal bei der Bucht rein.

Gruss
Matthias
  • ggans Offline

Beitrag von ggans »

Hallo Matthias,

die Lampen waren seinerzeit recht teuer und wurden im Hutschenreuther Werk in Hohenberg/Eger bis ca. Mitte 80 produziert. Dem Stecker nach zu urteilen, sollte es sich um das Original von damals handeln, tippe ich auf Produktion späte 70er - Mitte 80.
Guß
Frank
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porzellanlampe Mangani?
      von buschreiter » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alte Porzellanlampe cremeweiß-schwarz mit Markierung am Boden
      von NOH123 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 99 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hutschenreuther - Welche Serie? Geschätzter Wert?
      von AndreasP » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 618 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Neptuna
    • Hutschenreuther Hohenburg Teller, Wert
      von mayawinkler » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1126 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Hutschenreuther Porzellanservice – Wert und Infos gesucht
      von Bastian Weiß » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten