Bastian Weiß hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. Dezember 2024, 15:40
Hersteller: Hutschenreuther
Hallo,
das ja nun so nicht, weil steht doch drauf: Winterling Röslau. Das waren die Gebrüder Winterling mit mehreren Werken, zur Geschichte des Unternehmens und den Bodenstempeln aus Röslau dort z.B. (und die hatten auch nie mit H. zu tun)
[Gäste sehen keine Links] - demnach der hier gezeigte nach 1950 und vor 1979.
Die Fotos sind zwecks möglicher Bestimmung einer Form so nicht geeignet, dazu stelle man Kanne, Milch & Zucker sowie eine Tasse ganz gerade im Profil hin, vor einen neutralen Hintergrund. Bitte entsprechend ergänzen.
Ob es sich bei dem blauen Dekoranteil um Kobalt handeln könnte, wüsste ich so erstmal nicht zu sagen. Grundlegend dürfte es sich aber sowohl bei den farbigen, als auch den Gold-Elementen um ein Umdruck-Dekor handeln. Wenn da nicht auf einigen Teilen noch Nummern oder Namen draufstehen sollten, muss man jetzt halt gucken, was sich so zeigt. Mit Design i.e.S. hat solch ein Service aber auch nicht wirklich zu tun.
Dass hier keine Einschätzungen zum Wert o.ä. gemacht werden können, hatte ich schon in dem anderen Thema geschrieben. Seriell gefertigtes Geschirr-/Gebrauchsporzellan ab der 2. H. des 20. Jh. ist überreichlich vorhanden, reine Geschmackssache von Käuferseite, da kann man nicht sagen 'bringt soundsoviel' - eine Preisfindung bei Verkaufsabsicht sollte sich jeder online auf Basis vorhandener Angebote, mehr noch aber über tatsächlich verkaufte Service, machen können.
Hab nur mal eben da geguckt, weder bei zwei Händlern noch einem Anbieter i.F. stehen Form oder Dekorname dabei
[Gäste sehen keine Links] - oder
[Gäste sehen keine Links] - gleiche Form, anderes Dekor
[Gäste sehen keine Links] - ansonsten auch die Service unter Marie Louise ansehen, die sind leicht ähnlich
[Gäste sehen keine Links]
was sich so und wie letzt verkauft hat, kannst allgemein dann auch so ansehen und vergleichen
[Gäste sehen keine Links]
Kleinanzeigen kann man halt nur Angebote sehen, aber auch das erlaubt einen Einblick über wie viel vorhanden ist, wo die Vorstellungen liegen und wie lange was steht, bis es geht (wenn man es beobachtet)
Gruß
nux