Schönen chinesische Vase
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- MarioDores Offline
- Neuling
Schönen chinesische Vase
habe von meiner Mutter eine Vase bekommen mit dem Hinweis sie wäre wertvoll. meine Recherchen haben nichts ergeben und ich selbst habe keine Ahnung davon. Kann mir jemand sagen ob sie einen Wert hat?
Besten Dank i m Voraus,
Paul
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Schönen chinesische Vase
die Bodenmarke kannst Du dort finden unter "Qianlong Nian Zhi" (etwa Mitte der Seite, dabei dann etwas noch runter scrollen, unter die mit der Siegelschrift) [Gäste sehen keine Links]
Sie gehört damit vermutlich in den Bereich der rel. modernen, gestempelten Marken. Die Bedeutung liegt lediglich in so etwas wie einer Reminiszenz an die genannte Periode des 18. Jh., quasi auch wie 'im Stil von'. Wie Du bei den Beschreibungen lesen kannst, zieht sich die Verwendung durch das ganze 20. Jh. und ohne speziellere Kenntnisse ist eine genauere Zuordnung da wohl kaum machbar. Wie groß oder klein ist die Vase eigentlich? (bitte immer Maße eines Objekts gleich mit angeben )
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kann mir jemand mit dem Hersteller dieser schönen Schale weiterhelfen?
von Silke Hildegard Else » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 236 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 7 Antworten
- 97 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-