Blumentopf/Vase mit chinesische Stempel
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matti Offline
- Neuling
Habe dieses Stück im Nachlass meiner Großmutter gefunden und kann weder mit dem Stempel noch mit dem eigentlichen Objekt etwas anfangen... Für mich sieht es aus wie ein Blumentopf.
Kann mir jmd sagen, was das für ein Stempel ist und um was es sich (möglicherweise) handelt?
Danke und Grüße,
Matthias
- Gelegenheitssammler Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
entschuldige bitte den Kalauer, aber Du präsentierst dat Dingen echt nachlässig.
Die Foto sind so kaum zu erkennen, da das Objekt nirgends vollständig zu erkennen ist. Die Maße fehlen komplett.
Der Stempel kann gefunden werden, aber das sagt Dor absolut nicht über Alter und Wert.
[Gäste sehen keine Links]
Zumal mir diese Variante tatsächlich gestempelt vorkommt.
Zum Thema kannst Du Dir über die Suchfunktion dieser Seite auch einiges selbst erschließen.
Beste Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-