Moinsen,
weiß nicht, ob man als Laie da an den Sockel ran sollte, falls das doch ein Original aus der Zeit wäre
Ich hab da vielleicht einen möglichen kleinen Hinweis auf die/eine Marke gefunden, aber mir ist wenn, der zeitliche Kontext dann nicht mehr oder noch nicht wieder klar...
@Dieho - könntest Du den Stempel bitte nochmal mit ein klein wenig mehr Umgebung photographieren? und vielleicht ein wenig schräg, ob da sich da die Konturen besser abzeichnen? Hier der Grund
[Gäste sehen keine Links]
Es gibt danach Punzen auf Bronze in Frankreich, die die Form eines C mit Krone drauf haben... und ich habe nun den Verdacht (oder die Hoffnung), dass wir auf Deinem bisherigen Bild vielleicht nur das 'Buchstabeninnere' sehen
Andererseits... schaut Euch das mal an... in der Vergrößerung - könnte das die Löcher im Kranz nicht plausibel machen
Je mehr ich rumgucke, je mehr Nikes, Victorias (Victory) und 'winged female figure(s)' finde ich...

...und/aber alle haben Kerzenhalter über dem Kopf... und ausgerechnet diese Schönheit war noch nicht dabei
Was dabei auffällt, ist, dass viele davon als auf einen Entwurf von Charles Percier zurückgehen sollen, von verschiedenen Machern dann gemacht... letzte Beispiele von doch sehr ähnlich anzusehenden Mädels...errr einer Göttin
*Pikki*