Unbekannter Stempel
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Vroni17 Offline
- Neuling
Unbekannter Stempel
ich bin neu hier und lese schon etwas länger mit. Nun habe ich aber selbst eine Frage zu einer (Silber-?)Kanne. Diese wurde in Österreich erworben, leider finde ich aber zu den Punzen keinen Anhaltspunkt zur Herkunft des Stückes. Die rautenförmige Punze zeigt einen Speer, darüber oder daneben ist eine Art Schild oder Brezel(?). Außer dem "M" kann ich keine weiteren Buchstaben erkennen.
Das Metall zeigt leicht Anlaufspuren.
Von der Form her würde ich die Kanne ins 19. Jahrhundert einordnen.
Ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal: Danke!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 202 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hixi
-
-