Große chinesische Vase - wertvoll
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matha14 Offline
Auf dem kleinen Kleber steht in der Tat "Made in China".
Was bedeutet "chinesische Familie" ist das der Stil der Vase? Oder sagt dies etwas über das Alter aus?
Wie kann ich denn für so eine Vase einen Experten finden?
Ich kenne mich mit sowas wirklich überhaupt nicht aus.
Grüsse
Matha
- Matha14 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- rw Verified Offline
- Experte
So viel ich weiss ist der Begriff famille rose ein Begriff verwendet, um die Rose Familie von Dekorationen auf chinesischen Stil Keramik einschließlich Rose, rosa, rötlichen Tönen, die über die Glasur bemalt ist zu beschreiben. Es ist jedoch nicht die einzige Farbe auf dem Artikel.Was bedeutet "chinesische Familie" ist das der Stil der Vase? Oder sagt dies etwas über das Alter aus?
Es gibt auch Keramik genannt famille verte (grün), famille noire (schwarz), famille jaune (gelb) usw.
Dieser Stil war eigentlich nach China aus Europa um 1685 eingeführt und hat sich für Jahrhunderte überdauert.
Grüsse
rw
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Matha14 Offline
- rw Verified Offline
- Experte
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-