Große chinesische Vase - wertvoll
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Matha14 Offline
Große chinesische Vase - wertvoll
ich habe eine große chinesische Bodenvase (ca. 50 cm Höhe) geerbt. Scheint von Hand hergestellt und bemalt zu sein.
Ich weiss nur, dass diese von meinem Onkel aus China mitgebracht wurde und sehr teuer war, mehr nicht.
Kennt sich jemand damit aus? Woher und von wann ist diese? Ist diese wertvoll?
Soll ich diese zum Sperrmüll oder verkaufen?
Bin über Informationen dankbar.
[Gäste sehen keine Links]
- Wienerwald Offline
- Matha14 Offline
- Matha14 Offline
- Wienerwald Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Bis später.
Grüße
rw
- Wienerwald Offline
- rw Verified Offline
- Experte
Daran habe ich gar nicht gedachtOb das "Q. C." im Sinne von "Qualitätskontrolle" zu verstehen ist? Also "Quality control" - obwohl das eigentlich für den vermuteten Sachverhalt (jedenfalls nach heutigem Sprachgebrauch) kein korrekter Begriff ist:

Die Vase ist was man nennt eine chinesische "famille", eine genaue Jahreszeit kann ich auch nicht geben, doch aus den 20. Jahrhundert denke ich ist sie. Die Reflexion von Licht in die Glasur sieht promessing aus. Es scheint nicht zu spiegeln, soviel ich weiss soll das gut sein.
Ich denke, man sollte sich auf jeden Fall an ein Experte wenden der sich mit diesen Dingen beschäftigt.
Grüsse
rw
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 749 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Huebi92
-
-
-
- 13 Antworten
- 643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von eldschi
-
-
-
- 7 Antworten
- 1243 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 5 Antworten
- 248 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 71 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 95 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-