max_seiler hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. November 2021, 21:00
3tes Bild von oben.
yup - erstaunlich
wollte mittags zwar schon gern mehr schreiben, aber zu wenig Zeit. Auch dem Thema selbst genauer nachzuspüren, weil die skandinavischen Löffelz kenn'ich ein wenig und der jetzt ist so 'anders'. Und - so etwas ist nunmal immer eine kleine Rarität. Kann ich mir aber weitestgehend sparen, weil, bin jetzt noch dem Link unten auf der website, die Du da ausgegraben hast, nach (da wo steht, dass der auch beim Identifizieren geholfen hat). Dann kommt man dorthin, zu einem Sammler mit wohl hunderten Stücken, wenn man etwas rumliest.
Dort ist alles auch ausführlich zu dem Thema Souvenirlöffel u.a. Sachen dieser Machart um die Jahrhundertwende beschrieben
[Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator wer's brauchen sollte
[Gäste sehen keine Links]
tja, Deine Vermutung kann in die Richtung gehen oder denken lassen - noch mit nur 'Sterling' könnte dann auch USA sein
bei dem Bild steht da was dabei
[Gäste sehen keine Links]
Dann hab ich mich durch seine Fotostrecke geklickt
[Gäste sehen keine Links] - und der Herr hat auch noch so einen in der Art - mit Milano/Mailand mit dem Wappen der Stadt - links, zweiter von oben
[Gäste sehen keine Links] - die da drunter haben die Ansichten oben am Ende und eine andere Laffe, aber die Stiele sehen auch schon ähnlich aus
Nachgesehen hab ich auch dazu in einem Verzeichnis die bekannten Bildmarken amerikanischer Besteckhersteller, jedoch da war diese nicht dabei.