Hallo
danke für mehr Bilder, das könnte helfen. Aber auch: wenn Du andere Beiträge hier zu dem Hersteller schon gelesen hast - es steht häufiger drin, dass nur wenige Formen, also Modelle mit Namen oder Nummer bekannt sind. Man braucht/bräuchte alte Kataloge/Prospekte/Bücher, um da sicher was sagen zu können
Beispiel 'Margarete'
[Gäste sehen keine Links]
Die Bodenmarke datiert nach 1948-1970. Und manchmal hilft Kollege Zufall vielleicht doch - guck mal im folgenden Link. Das Service läuft unter einem Namen rum, der hier auch schonmal vorkam und Unklarheiten "Olivia", aber "Capri" steht dann drauf
Das ist der Beitrag aus dem letzten Jahr dann dazu
viewtopic.php?t=15492 - also doch Capri?? - k.A.
Dort laufen beide Deckelknauf-Formen unter Olivia
Neptuna hat geschrieben: ↑Montag 15. Juni 2020, 15:53
kann ich es im Geschirrspüler reinigen oder darf ich das gar nicht?
können schon - Frage wäre wie oft, bis das Dekor Schäden bekommt. Oder bekommen könnte, da das ja Aufglasur sein dürfte. Es gibt Leutz, die tun's im Schonprogramm und mit speziellem Spülmittel, und angeblich ganz ohne Folgen, aber ich weiß ja nicht
Es wird auch langfristig 'leiden', vor allem eben doch das Gold, sogar durch's händische Spülen & abtrocknen - aber vermutlich sehr viel weniger bei entsprechend sorgsamen Umgang. Letztendlich: Geschirr ist zum Gebrauch gedacht, gemacht und kann daher auch bissl was ab. Aber sehr heißes Wasser samt aggressiven Reinigern - das hatte man zur Entstehungszeit noch nicht auf dem Plan...
Gruß
nux