Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Besteck mit Elfenbein

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• AlteSchätze Offline

Beitrag von AlteSchätze »

Weiß jemand was so altes Besteck Wert ist? Hoffe auf den Bildern sind nicht zuviel drauf :)
[Gäste sehen keine Links]

• Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo,

auch diese Photos schauen aus als ob sie beim Händler oder in einem Laden aufgenommen worden sind. Entspricht das den Vorgaben für eine Besprechung? :shock: :?
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

3rd gardenman hat geschrieben: Entspricht das den Vorgaben für eine Besprechung
natürlich nicht, das wäre absolut nicht in Ordnung. Die Bilder sind auch erstmal versteckt.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Die Photos schauen aus als ob sie ini einem "privaten" Laden aufgenommen worden sind. Damit meine ich so private Anbieter die unter dem Schutzmantel der vermeintlichen privaten Angebote professionell Sachen anbieten.
Da werden dann Keller und Nebenräume mit vielen Sachen vollgestellt und der Verkauf erfolgt dann stets von privat an privat - aber der Anbieter hat schon ne gewerbliche Anmeldung bei seiner Gemeinde/Stadt durchgeführt und so sollen mögliche Occassionen bzw. der Schnäppchenmarktcharakter erhalten bleiben.

Vollprofis die meinen der Kunde/Sammler ist doof :x :cry: :shock:
  • AlteSchätze Offline

Beitrag von AlteSchätze »

Bevor hier irgendwelche Ungereimtheiten aufkommen, meine Oma war Sammlerin von Antiquitäten. Jetzt steht es nur noch rum und nimmt Platz weg und möchte es loswerden. Sie hat aber keine Ahnung vom Internet und ich habe ihr gesagt ich informiere mich mal über den Markt, Preise usw. .
Dadurch habe ich einige Antiquitäten, aber null Ahnung darüber. Meine Oma kennt sich zwar damit was aus aber ich habe nur grobe Daten erfahren, da Sie momentan nicht die Kraft hat sich um Ihre Sachen zu kümmern.

Hoffe das war aufschlussreich und verstößt nicht gegen die Regeln hier!
  • rup Verified Offline
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

[hidden]
AlteSchätze hat geschrieben:Bevor hier irgendwelche Ungereimtheiten aufkommen, meine Oma war Sammlerin von Antiquitäten. Jetzt steht es nur noch rum und nimmt Platz weg und möchte es loswerden. Sie hat aber keine Ahnung vom Internet und ich habe ihr gesagt ich informiere mich mal über den Markt, Preise usw. .
Dadurch habe ich einige Antiquitäten, aber null Ahnung darüber. Meine Oma kennt sich zwar damit was aus aber ich habe nur grobe Daten erfahren, da Sie momentan nicht die Kraft hat sich um Ihre Sachen zu kümmern.

Hoffe das war aufschlussreich und verstößt nicht gegen die Regeln hier!
mit "den Regeln hier" hat das recht wenig zu tun, solange die Bildrechte bei Dir liegen und sich sämtliche Stücke in Deinem Besitzt befinden ist gegen eine gestellte Frage nichts einzuwenden.

Allerdings musst Du wissen, dass bei der Verschleierung einer gewerblichen Tätigkeit auch in dieser Form ein Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht vorliegt und auch rechtliche Konsequenzen haben kann ...

Dazu glaube ich nicht, dass noch viele Mitglieder Lust haben Ihre Zeit zu opfern wenn nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt wird.[/hidden]
  • gerümpel Offline
  • Scheinexperte für alles

Beitrag von gerümpel »

So ein wildes Konvolut kann man beim besten Willen nicht vernünftig besprechen.
Eigenartig die Schildchen an einigen Stücken. Was steht denn da drauf?

Die schöne Vitrine steht auf einer bäuerlichen Barockanrichte des 18. Jh. Aus Eichenholz. Ob die wohl echt ist?
Auch von der Oma? So eine hätte ich auch gerne. (Die Oma meine ich :lol: )
Zuletzt geändert von gerümpel am Montag 29. August 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gerümpel

"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
  • reas Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von reas »

Und die Oma hat vor Jahren vergessen die Preisschilder zu entfernen... :lol:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vermeintliches Elfenbein Besteck Set mit Box
      von Revan » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 1 Antworten
    • 619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Alter Anhänger Kreuz Material ? Elfenbein?
      von Chris3322 » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 1 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Vase Bavaria Elfenbein Porzellan
      von Reinhold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2007 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Reinhold
    • Billardkugeln aus Elfenbein
      von Joanne13 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 14 Antworten
    • 1803 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Vase Sorau Carstens Elfenbein mit Goldrand
      von na_b_und » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 6 Antworten
    • 806 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von na_b_und
    • Lacktafel mit Elfenbein-Intarsien
      von idlon45 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡
    • 5 Antworten
    • 1722 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von idlon45
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“