Alters- und Wertbestimmung von Sektretär u. Bauernschrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Bowls Offline
Alters- und Wertbestimmung von Sektretär u. Bauernschrank
Hallo,
benötige dringend Hilfe bei der Alters- bzw. Wertschätzung dieser beiden tollen Schränke! Ich würde die Schränke gerne verkaufen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wieviel man dafür verlangen kann! Da ich jetzt mit meinem Freund zusammenziehe, können wir das Geld gut gebrauchen! Es wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einen Richtwert nennen könnte! Bin für alles dankbar!
Hier einige wenige Details:
1. Sekretär: über 100 Jahre alt
Esche aufgearbeitet
H/L/B ca. 2,23/1,13/0,50
unten 2 Türen
mittig Sekretärlade
oben Glasvitrine
2. Bauernschrank: Kleiderschrank über 100 Jahre alt
Esche aufgearbeitet
H/L/B 2,10/1,25/0,52
oben 2 Türen
unten 2 Schubkästen
Hier noch einige Fotos!
benötige dringend Hilfe bei der Alters- bzw. Wertschätzung dieser beiden tollen Schränke! Ich würde die Schränke gerne verkaufen, habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wieviel man dafür verlangen kann! Da ich jetzt mit meinem Freund zusammenziehe, können wir das Geld gut gebrauchen! Es wäre schön, wenn mir jemand wenigstens einen Richtwert nennen könnte! Bin für alles dankbar!
Hier einige wenige Details:
1. Sekretär: über 100 Jahre alt
Esche aufgearbeitet
H/L/B ca. 2,23/1,13/0,50
unten 2 Türen
mittig Sekretärlade
oben Glasvitrine
2. Bauernschrank: Kleiderschrank über 100 Jahre alt
Esche aufgearbeitet
H/L/B 2,10/1,25/0,52
oben 2 Türen
unten 2 Schubkästen
Hier noch einige Fotos!
- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Bowls,
der Sekretär ist um 1880-90 und hat einen ungefähren Wert zwischen 500-600 Euro, der Kleiderschrank denke ich ist aus den 1880er Jahren und hat einen Wert zwischen 600-800Euro. Doch der Wert und was man wirklich dafür bekommt sind nun mal zwei verschiedene Sachen, aber mit dem passenden Käufer kann es möglich sein den Wert zu erzielen. Stell sie doch ein in der Kleinanzeige in diesem Forum.
Grüsse
rw
der Sekretär ist um 1880-90 und hat einen ungefähren Wert zwischen 500-600 Euro, der Kleiderschrank denke ich ist aus den 1880er Jahren und hat einen Wert zwischen 600-800Euro. Doch der Wert und was man wirklich dafür bekommt sind nun mal zwei verschiedene Sachen, aber mit dem passenden Käufer kann es möglich sein den Wert zu erzielen. Stell sie doch ein in der Kleinanzeige in diesem Forum.
Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- rw Verified Offline
- Experte
Du kannst die Möbeln auch in einem Auktionhaus versteigern lassen, das auf Möbel spezialisiert ist, man bekommt dort die besten Preise weil sie die richtigen Kunden dafür haben.
Gruss
rw
Gruss
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 368 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Daniwankenobi
-
-