Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

WMF Fächer allg. Infos

Tafelkultur mit Stil! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberbesteck. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur auf der Suche nach dem passenden Besteck für deine Tafel bist – hier bist du genau richtig! 🍽️

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Silberbestecks bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine genaue Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Stefan Offline

WMF Fächer allg. Infos

Beitrag von Stefan »

Hallo!

Bin neu hier im Forum und habe gerade erst meine Liebe für das WMF Fächermuster entdeckt. Gerade ältere Besteckteile mit Charme ziehen mich magisch an :-)

Nur... da ich keine Ahnung habe, bin ich verwirrt über die Vielfalt. Da gibt es Teile "mit Schwalbe", "Serie 900", "Patent 90/45 in Raute". Lässt sich daraus irgendwas bezüglich Herstellungsdatum o.ä. ableiten? Scheint ja alles mit 90er Auflage zu sein...

Recherche im Netz bezüglich Literatur oder Ähnlichem haben bisher nichts gebracht. Kann mir jemand einen Tip geben, oder hat jemand eine Aufstellung über die verschiedenen Produktionsserien und die jeweiligen Besteckteile (sofern es denn welche sind...)?

Grüße und Dank im Voraus,
Stefan
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Hallo Stefan,

auf die schnelle kann man sagen, dass teile "mit der schwalbe" sicher aus den ersten jahren stammen. wenn du mir deine email als pn schickts, kann ich dir ein paar mehr infos zuschicken.

bis dahin lade ich dich ein mal unser angebot an alten wmf fächer teilen anzuschauen. der direktlink dorthin ist
http://www.antikundgebraucht.de/katego ... dex-l.html

Viele Grüße
Ralph
  • Stefan Offline

Beitrag von Stefan »

Hallo Ralph,

danke für Dein Angebot, PN ist unterwegs!

Grüße, Stefan
  • Anja Offline

Beitrag von Anja »

Melde dich auch mal bei mir, ich hätte da auch was für Dich :)
  • asra Offline

Beitrag von asra »

Hallo Stefan,

hast Du schon alles komplett? Ich habe auch noch Einzelteile in gute Zustand oder sogar 6 Teegläser mit Fächermuster.

Gruß As
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Hilfe Identifizierung Punzierung alte WMF Suppenkelle "3 Geweihstangen+WMF"+"90"+"Raute"+"8"
      von steka99 » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 7295 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thelxinoe
    • Kennt uns jemand? Wer kann mir Infos geben?
      von MarkusK » » in Andere Geräte 🕹️
    • 5 Antworten
    • 866 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Karaffe Theresienthal ?? über Infos würde ich mich freuen
      von H.kleine.2009 » » in Antikes Glas 🥃
    • 7 Antworten
    • 750 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tanja
    • Mehr Infos zum Maler
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 150 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Wer kann mir Infos zu einem Bierkrug einer schlagenden Verbindung geben?
      von Moclo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 422 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Moclo
    • Bitte um Infos zu altem Gemälde
      von Niggoh » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Silberbesteck 🥄“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍