Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

ein paar kleine und große?! Schätze - bitte um Hilfe

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• k.klein Offline

ein paar kleine und große?! Schätze - bitte um Hilfe

Beitrag von k.klein »

Hallo zusammen,

ich habe einige Gemälde, die ich gerne verkaufen möchte. Leider habe ich keine wirkliche Vorstellung, was die Bilder heutzutage noch Wert sind.
Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mir zu einigen Gemälden eine mögliche Preisauskunft zukommen lassen könnten. Bei einigen Gemälden ist mir auch der Künstler nicht bekannt.
Tausend Dank schon einmal im Voraus für jeden möglichen Tipp!

Bild 1:
Ölgemälde vom Rotterdammer Hafen - John Bévort
Beschreibung: Das Bild ist sehr gut erhalten und ca. 138x105 cm groß.

Bild 2:
Die persische Sybille
Beschreibung: ich habe ein Wertgutachten angehangen.

Bild 3:
"Familie mit Kind" - Pierre Jean Hellemans 1787-1845
Beschreibung: 80x67 cm mit original Rahmen

Bild 4:
"Kuhweide" - (kann Künstler schwer entziffern)
Beschreibung: die Rückseite ist ersichtlich, dass das Bild schon auf einer Berliner Auktion in Goldmark eingeschätzt wurde.
Das Bild ist ca. 90x65 cm und in sehr gutem Zustand.

Bild 5:
"schöne Frau" - Kürzel des Künstlers "i.A."

diverse weitere Bilder:
zu folgenden Bildern habe ich leider keine weiteren Informationen, noch habe ich Signaturen gefunden. die Bilder sind jedoch alle Original und keine Repliken

Nochmals vielen vielen Dank für jeden Hinweis der mir weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
K.Klein
  • gina Offline

Beitrag von gina »

Gutentag,
mir fiel sofort das Gemaelde von Bevort auf.
Es handelt sich hier um Johannes Hubertus Hendrikus Bevort
geb. in Utrecht 30.11.1917
gest. 31.01.1996
Bekannter niederl. Impressionist . Hat enorm viel gemalt. Wird regelmaessig in den Niederlanden angeboten und wird auch gern gekauft.
Bilder in dieser Groessenordnung mit dem Sujet werden momentan zwischen € 1.000 und € 4.000 angeboten. Werden manchmal auch gesucht.
Schau mal nach unter galeriewijdemeren.nl
Hier werden einige Bilder von Bevort angeboten.
Auch anderweitig ist einiges im Netz.
Zu den anderen Bildern kann ich mich leider nicht aeussern da die Malerei nicht direkt mein Spezialgebiet ist. Aber Bevort ist mir wohl bekannt.
Es kommen sicherlich noch einige Antworten.

m fr Gruss
Gina
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo K. Klein,
wenn Du erwartest etwas definitives über Deine Gemälde zu erfahren, möchte ich Dich bitten, grundsätzlich: jedes Bild in guter Qualität von vorne und von hinten im Ganzen zu fotografieren, sowie zusätzlich Detailaufnahmen der Vorderansicht, besonders hervorzuheben die Signatur(EXTRASCHARF in Makro). Größenangabe! Sonst kann man weder auf Alter noch auf die Authentizität Bezug nehmen.

Deine PDF lässt sich nicht öffnen. Es wäre einfacher auch diesbezüglich ein Foto hier, über die Foreneigene Software hochzuladen. Das sollte aber explizit für alle Gemälde-Fotos der Maßstab sein und bitte in ausreichender Größe.

Dass es sich bei Deiner "Sibilla persica" um eine Kopie nach dem Originalgemälde von 1647 des Giovanni Francesco Barbieri, welches im Museum, Pinakothek Capitolina, Rom, in Italien zu bewundern ist handelt, ist Dir aber schon bewusst? Wie Dein Gemälde chronologisch einzuordnen ist, lässt sich Anhand des "schlechten" Fotos und allein der Vorderansicht nicht annähernd seriös beurteilen. Preislich eh nicht!

Noch einmal meine Bitte: Jedes Gemälde, ein neues Thema, Vorder- wie Rückansicht in bester Qualität fotografieren, Detailaufnahmen besonders der Signatur in Makro!! Größenangabe! Und BITTE die Foreneigene Fotosoftware nutzen!!!! Familienfreundlich ankreuzen!!!!!!!!

Vorab: Es sind einige qualitativ gute Gemälde dabei. Zugriff habe ich auf alle gängigen Datenbanken, auch was Preise gelisteter Künstler anbelangt besteht keinerlei Defizit. Interessieren würde mich nun nur noch, da Du ja verkaufen möchtest, wo Du diese Gemälde anbieten willst. Denn danach richten sich auch die zu erzielenden Preise, die bei epay anders ausschauen, als in einem etablierten Auktionshaus, wobei Du dann auch an die anfallenden Gebühren denken musst. Und ein Versicherungs-, respektive Wiederbeschaffungswert ist nochmal anders zu berechnen.........

Also ran......und gute Fotos!!!! :lol:

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Große Figur mit unleserlicher Marke
      von ohbln » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 336 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von el tesoro
    • Große Schatulle -> Biedermeier oder Gründerzeit
      von Simon10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 11 Antworten
    • 818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von timeless
    • große Fussballer Figur, 50 er Jahre
      von apollo52 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 186 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Große Keramik Vasen Jasba und andere
      von meiyo2205 » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1600 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Hermann hat wieder eine große Schatulle zu verschenken reas?
      von hermann.h » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 492 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • große Kaffee-Blechdose "Merke Marke Mann im Monde" Alters- und Wertbestimmung
      von Johanna » » in Reklame und Blechschilder 🖼️📣
    • 5 Antworten
    • 2238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“