Japan Teeserviece
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Volkman Offline
- Neuling
Japan Teeserviece
Und danke schon mal im voraus
Ich besitze schon lange ein vermutlich japanisches Teeserviece kann die Marke leider nicht lesen im Netz bin ich auch nicht fündig geworden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann
Rutscht alle gut rein
Und seid gegrüsst von Rügen
Volker
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Japan Teeserviece
wäre gut wenn es ein paar bessere Bilder geben könnte. Die Marke ist das eine, andere variante auf den Hersteller eventuell zu kommen ist über die Form und das Dekor. Das auf deinen Bildern nicht so wirklich genau zu erkennen. Daher bitte Kanne am besten alleine im Profil, so das die Form des Henkels auch gut zu erkennen ist. Das ganze bitte vor einem neutralen Hintergrund. Frage aber auch, wo hast du das her und warum willst du jetzt die Herkunft wissen? Solche Service gibt es relativ viele, auch viele für ein paar Euronen in nem Souveniershop, daher die Fragen.
Lieben Gruß
- Volkman Offline
- Neuling
Japan Teeserviece
Das service habe ich schon über 50 Jahre
Soll mein Opa aus Japan mitgebracht haben , wegen der Herkunft frag ich weil ich es wahrscheinlich mal verkaufen will ansonsten steht es nur rum
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Japan Teeserviece
zu der wahrscheinlich auch gestempelten Bodenmarke kann ich jedenfalls gar nichts sagen. Sowohl bei japanischem, als auch chinesischem Porzellan, welches zu Exportzwecken gemacht wurde, kann/wird das eher eine Marke einer Porzellanmalerei oder aber des Exporteurs sein, als die eines Herstellers. Es sieht zudem nochnichtmal wirklich nach da wie dort gebräuchlichen Schriftzeichen einer der üblichen Arten aus; das kommt hinzu. Es gab auch einen Austausch beider Länder bei Porzellanen; ganz sicher wo was entstanden sein kann, wäre ich hier z.B. auch nicht. Will nichts heißen, aber nichts, was so je gesehen hab; ist aber meist eh nicht relevant - das wäre wenn eher oder auch nur der Fall bei hochwertigen Sachen.
Wie sicher ist das 'mitgebracht'? die Form ist sowas wie Standard für die westliche Welt gedacht. Außerdem scheint das von schlichtester Machart zu sein; die blauen Motive vermutlich schon ein Druckdekor und nur alles in Rot händisch aufgehübscht. Die Farbaufträge an Griffen und Tüllen ungleichmäßig ... irgendwo vllt. Nachkriegszeit anzudenken; älter glaub ich nicht.
Qualitativ in etwa vergleichbar sind Service /Teile mit anderem Grundton [Gäste sehen keine Links] - und auch mehr Farben wie [Gäste sehen keine Links] - oder [Gäste sehen keine Links] - auch [Gäste sehen keine Links] - vllt. auch noch [Gäste sehen keine Links]
Was sich wie in dem Bereich / Segment so verkauft hat, kannst Du da z.B. so ansehen [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- Volkman Offline
- Neuling
Japan Teeserviece
Danke dir und schönen abend noch
Volker
- Volkman Offline
- Neuling
Japan Teeserviece
Volker
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 585 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 567 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cornetto
-
-
-
Kleine bemalte Porzellanvase China oder Japan?
von InannaOrbatos » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 475 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von InannaOrbatos
-
-
-
Unbekanntes Teeservice China / Japan / Deutschland???
von Lord Vetinari » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 817 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
Kunstdruck Japan „The picture is sixteen rakans of six men „
von Timelife1 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 5 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timelife1