Serviettenring aus Japan?
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- brigi23la Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
wieder habe ich etwas gefunden und ich konnte nicht herausfinden was es ist. Ist das ein Serviettenring aus Japan? Aus welcher Zeit? Das Material kann ich nicht feststellen. Alles war schwarz und ich habe dann durch gründliche Reinigung mit dem Silberputztuch das Ergebnis bekommen. Oder ist es etwas völlig Wertloses.
Freue mich über Antworten. Schon mal danke im voraus.
Viele Grüße
brigi
wieder habe ich etwas gefunden und ich konnte nicht herausfinden was es ist. Ist das ein Serviettenring aus Japan? Aus welcher Zeit? Das Material kann ich nicht feststellen. Alles war schwarz und ich habe dann durch gründliche Reinigung mit dem Silberputztuch das Ergebnis bekommen. Oder ist es etwas völlig Wertloses.
Freue mich über Antworten. Schon mal danke im voraus.
Viele Grüße
brigi
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, Siam ist eine ältere Bezeichnung für Thailand, da kommt es also her. Schätze mal 1960er Jahre plusminus. 95 % und ähnliche Angaben habe ich auf Silbersachen aus der Region gesehen, es wäre also durchaus möglich, vorbehaltlich eines korrekt durchgeführten Silbertests. Gruss marker
- brigi23la Offline
- aktives Mitglied
Super, danke für die Antwort. Dann gehe ich zum Silbertesten.
Viele Grüße
brigi
Viele Grüße
brigi
-
- Tom3103 Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
Der Name Siam wurde für das Königreich Thailand bis 1939 verwendet. Auf dem Serviettenring ist die königl. Barke abgebildet die in unregelmäßigen Abständen eine Zeremonie auf dem Chao Praya abhält.
Die meisten dieser Stücke werden/wurden in Chanthaburi hergestellt, jedoch auch in Chinatown (rund um das ehemalige Merry King) an der Thanon Yaowarat. Es gibt dort 2 Strassenzüge die sich auf die Verarbeitung von Silberschmuck spezialisiert haben.
Gruss Tom3103
Nachtrag:
abgebildet ist die Subanahongsa Barke die 1911 unter RAMA VI erbaut wurde.
[Gäste sehen keine Links]
Der Name Siam wurde für das Königreich Thailand bis 1939 verwendet. Auf dem Serviettenring ist die königl. Barke abgebildet die in unregelmäßigen Abständen eine Zeremonie auf dem Chao Praya abhält.
Die meisten dieser Stücke werden/wurden in Chanthaburi hergestellt, jedoch auch in Chinatown (rund um das ehemalige Merry King) an der Thanon Yaowarat. Es gibt dort 2 Strassenzüge die sich auf die Verarbeitung von Silberschmuck spezialisiert haben.
Gruss Tom3103
Nachtrag:
abgebildet ist die Subanahongsa Barke die 1911 unter RAMA VI erbaut wurde.
[Gäste sehen keine Links]
Zuletzt geändert von Tom3103 am Dienstag 23. Juli 2024, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
เมดอินไทยแลนด์
- brigi23la Offline
- aktives Mitglied
Hallo Tom, danke für die genaue Ausführung.
Viele Grüße brigi
Viele Grüße brigi
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 151 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ClauMicha