Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Hilfe! Altersbestimmung und eventuell Wertschätzung.

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Eli_ Offline

Hilfe! Altersbestimmung und eventuell Wertschätzung.

Beitrag von Eli_ »

Hallo,

Hab diesem Tisch erst vor kurzen gefunden. Leider passt er nicht zur meiner Einrichtung. Ich würde ihm gern verkaufen doch ich weiß nicht, wie alt dieser Tisch ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand über das Alter des Tisches und über die Preislage sagen könnte.

Vielen dank im Voraus.

Liebe Grüße.
  • philo Offline

Beitrag von philo »

Wie alt deiner genau ist kann ich dir nicht sagen, aber mindestens in den 70ern bis frühen 90er Jahren wurden diese Teile brandneu in diversen Möbelhäusern und Katalogen angeboten. Je nach Intarsienarbeit auf der Platte und je nach Händler zwischen 800 und 1200DM.
Sie hatten irgendwelche historischen Vorbilder von denen sie grob nachgebaut wurden, ob man das aber auch schon in den Jahrzehnten vorher tat weiß ich nicht.

Meine Eltern haben um 1985 einen sehr ähnlichen gekauft, vom Holz her etwas dunkler und die Kugel an der Säule hat ein florales Muster, wie es auch an den Beinen zu finden ist, ansonsten würde ich jetzt sagen, dass die Tische identisch sind.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich denke, der Tisch ist auf jeden Fall aus einer Nachkriegsproduktion.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vitrine Frage zu Art u. eventuell Alter
      von Sausalito » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sausalito
    • Ist das Glas eventuell von Moser?
      von Bernd B » » in Antikes Glas 🥃
    • 9 Antworten
    • 752 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bernd B
    • Kerzenleuchter - eventuell Dessau?
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 11 Antworten
    • 685 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Kleiner Silberbecher - eventuell Altenburg?
    • 12 Antworten
    • 733 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Kennt jemand eventuell den Künstler?
      von bootsfrau40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 413 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Tabatière - eventuell Tours/Frankreich 18. Jahrhundert
    • 1 Antworten