Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Gothaer Keramik

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Lupe Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 67
  • Registriert:Donnerstag 15. April 2021, 12:15
  • Reputation: 12

Gothaer Keramik

Beitrag von Lupe »

Tatsächlich genutzt und nicht nur im Schrank stehend. Allerdings relativ klein und ohne Rillen am "Bauch". Viel Spaß beim Betrachten. ;)
IMG_20210422_094325.jpg
IMG_20210422_094325.jpg (202.53 KiB) 923 mal betrachtet
IMG_20210422_093332.jpg
IMG_20210422_093332.jpg (152.01 KiB) 923 mal betrachtet
IMG_20210422_094349.jpg
IMG_20210422_094349.jpg (180.47 KiB) 923 mal betrachtet
IMG_20210422_094529.jpg
IMG_20210422_094529.jpg (213.97 KiB) 923 mal betrachtet
  • allina20032 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 1409
  • Registriert:Montag 15. Februar 2021, 11:18
  • Reputation: 4246

Gothaer Keramik

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

ich schreib noch etwas zum Hersteller Deiner schönen Vase.

Die drei stilisierten Tannen als Pressmarke stehen für Hansa Gotha Keramiken.

Gegründet wurde die Firma Hansa Gotha 1933 durch Wilhelm Diebener und existierte wohl bis 1972.
[Gäste sehen keine Links]

Es existieren zu den 3 Tannen auch Buchstabenergänzungen:
So steht GK für Gotha Keramik,
HG für Hansa Gotha
Interessante Seite mit Bildern und Infos.
[Gäste sehen keine Links]

Eine Vase im Stil ähnlich wie Deine - wird in die Art Deco Zeit verortet.
[Gäste sehen keine Links]

Es grüßt

Ali
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 17905
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 29003

Gothaer Keramik

Beitrag von nux »

  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vase Gothaer Keramik, Zeit! Buchstabe?
      von Sophie55 » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 1029 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sophie55
    • Interessante Keramik Vase
      von Jacek » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 608 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Jacek
    • Suche einen Hersteller italienischer Keramik
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 524 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe: Ist das Bunzlauer Keramik und von wann ?
      von HolgerP » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 747 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Delfter Keramik Royal Distel Herstellungszeitraum?
      von frau.zuhause » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 1059 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von frau.zuhause
    • Keramik Vase aus Ton? lasiert?
      von saintdenis75 » » in Keramik 🏺
    • 5 Antworten
    • 1192 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von saintdenis75
Zurück zu „Keramik 🏺“