Asiatische Keramik
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- kunstsammler Offline
- aktives Mitglied
Asiatische Keramik
Hallo Zusammen,
Ich habe in Wien am Flohmarkt eine asiatische Vase erstanden, und würde mich freuen, wenn mir jemand beim Bestimmen helfen könnte. Ich habe leider keine vergleichbaren Vasen im Internet finden können. Auch keine Markierungen oder Hinweise auf der Vase selbst, die etwas über die Herkunft verraten könnten.
Höhe: 13 cm.
[Gäste sehen keine Links]
Ich habe in Wien am Flohmarkt eine asiatische Vase erstanden, und würde mich freuen, wenn mir jemand beim Bestimmen helfen könnte. Ich habe leider keine vergleichbaren Vasen im Internet finden können. Auch keine Markierungen oder Hinweise auf der Vase selbst, die etwas über die Herkunft verraten könnten.
Höhe: 13 cm.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Asiatische Keramik
Hallo,
Du hast externe Links eingefügt, statt Bilder wie gewünscht direkt ins Forum hochzuladen - kann sein, dass daher kaum einer geguckt hat und es auch keine Reaktion gab. Nicht immer geht auch alles von gleich auf sofort? als ich da eben doch noch mal dran wollte, tja - alle Bilder weg, alles 404. Frage also: was soll das so? und zur Info für andere
Gruß
nux
Du hast externe Links eingefügt, statt Bilder wie gewünscht direkt ins Forum hochzuladen - kann sein, dass daher kaum einer geguckt hat und es auch keine Reaktion gab. Nicht immer geht auch alles von gleich auf sofort? als ich da eben doch noch mal dran wollte, tja - alle Bilder weg, alles 404. Frage also: was soll das so? und zur Info für andere
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Porzellan Teeset Stempel goldener Berg asiatische Zeichen
von Hermann Styria » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 790 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Hermann Styria
-
-
-
Asiatische Porzellan Schale Herkunft Alter Wert
von Kelloggs » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 383 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Asiatische Schmuckdose?
von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 4 Antworten
- 890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
Asiatische Abendtasche
von Claudiasun » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 5 Antworten
- 907 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudiasun
-
-
-
- 1 Antworten
- 691 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-