Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Punze, vermutlich Messingbesteck

Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Melchior Offline
  • Neuling

Beitrag von Melchior »

Hallo liebe Foristen und Foristinnen,
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage, ich habe ein vermutlich Messingbesteck mit einer Punze. Kann damit jemand etwas anfangen? Über Hinweise bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Melchior
image.jpg
image.jpg (628.55 KiB) 317 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Willkommen Melchior. :slightly_smiling_face:
Bitte zeige uns doch immer Bilder vom ganzen Teil, dem ganzen Besteck und auch was Du sonst noch alles drüber weißt.
Das ist hilfreich für die Bestimmung oder Suche.
Gruß
Lins
  • Melchior Offline
  • Neuling

Beitrag von Melchior »

Zum Besteck selbst weiß ich leider nichts. Es stammt möglicherweise ursprünglich aus Tschechien. Hier noch ein Bild.
Danke!
image.jpg
image.jpg (661.54 KiB) 299 mal betrachtet
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, das hatten wir schon mal.
viewtopic.php?f=2&t=21258&p=124488&hili ... nd#p124488
Gruss marker
  • Melchior Offline
  • Neuling

Beitrag von Melchior »

Danke! Ja, das ist sehr ähnlich, aber nicht genau das Symbol. Scanline-Bestecke aus Bronze scheinen mir sehr ähnlich.
  • Gelegenheitssammler Offline

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hello Melchior,

du meinst bestimmt etwas in die Richtung:
[Gäste sehen keine Links]
Das lässt sich anhand deiner sparsamen Bilder aber nicht gut beurteilen. Und du kannst deine Suchergebnisse auch gerne verlinken.😉
Bei Scanline scheint der Namenszug draufzustehen. Mag auch ein Plagiat sein.🤔 Vielleicht kennt ja noch jemand die Marke.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, solche Marken würde ich nicht überbewerten. Derartige Bestecke wurden in sehr grossen Mengen hergestellt und nach Europa und in die USA exportiert. Ob das jetzt das Logo der asiatischen (Indien wäre übrigens auch denkbar) Hotel-oder Restaurantkette ist, die das nutzte, oder das Logo des Exporteurs oder des europäischen/amerikanischen Importeurs wird sich kaum mehr feststellen lassen. Gruss marker
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • vermutlich 1950er Jahre, vermutlich Österreich
      von mimoser » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 797 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Punze auf Bleikristallvase (vermutlich 1936)
      von CWH » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 5 Antworten
    • 818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von CWH
    • Zinndeckel oder was ? Mit vermutlich asiatischer Figur - woher ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 955 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Alte Kassette vermutlich aus Messing
      von Optimist » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 345 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Stühle aus GB, vermutlich nach 1988
      von CoriWie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 251 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 2 alte Armbänder vermutlich Indien
      von InannaOrbatos » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 1 Antworten
    • 1283 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
Zurück zu „Edelstahl Bestecke 🍴“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍