Pudel (Steiff?) & Foxterrier von Steiff - Altersbestimmung
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ihr lieben,
wieder mal ein paar Stofftiere, dich ich gerne zuordnen möchte.
Pudel (1):
- kein Knopf/Fahne mehr im Ohr
- Laut dem Steiff-Buch (1947-1999) sieht der Hund keinem der abgebildeten Hunde ähnlich.
- hier ein link, der so wie der Hund aussieht (zw. 1950-60er Jahre): [Gäste sehen keine Links]
Höhe liegend: 12 cm
Länge: 28 cm
Foxterrier (2): Steifftier.
mit Knopf im Ohr und nicht mehr identifizierbarem Aufdruck auf der Fahne: (nur noch gelb)
ähnelt zwei Tieren im Steiff-Buch (1947-1999), jedoch sind diese meist auf Rädern, z. b. Reit-Foxy in Gr. 35 cm (1950-1961). Doch bin ich mir hier unsicher.
Höhe: ca. 32 cm
Über Tipps und hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen, um die Tiere besser vom Alter zuordnen zu können.
viele Grüße, Lea.
wieder mal ein paar Stofftiere, dich ich gerne zuordnen möchte.
Pudel (1):
- kein Knopf/Fahne mehr im Ohr
- Laut dem Steiff-Buch (1947-1999) sieht der Hund keinem der abgebildeten Hunde ähnlich.
- hier ein link, der so wie der Hund aussieht (zw. 1950-60er Jahre): [Gäste sehen keine Links]
Höhe liegend: 12 cm
Länge: 28 cm
Foxterrier (2): Steifftier.
mit Knopf im Ohr und nicht mehr identifizierbarem Aufdruck auf der Fahne: (nur noch gelb)
ähnelt zwei Tieren im Steiff-Buch (1947-1999), jedoch sind diese meist auf Rädern, z. b. Reit-Foxy in Gr. 35 cm (1950-1961). Doch bin ich mir hier unsicher.
Höhe: ca. 32 cm
Über Tipps und hilfreiche Hinweise würde ich mich freuen, um die Tiere besser vom Alter zuordnen zu können.
viele Grüße, Lea.
Zuletzt geändert von Leandereth am Mittwoch 3. Februar 2021, 07:49, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Pudel & Foxterrier von Steiff - Altersbestimmung
hallo lea :slightly_smiling_face:
der pudel ist kein steifftier ,die haben keine kunststoff nasen.
der foxterier könnte es mal ein rädertier gewesen sein ,die körperhaltung sieht so aus.
der pudel ist kein steifftier ,die haben keine kunststoff nasen.
der foxterier könnte es mal ein rädertier gewesen sein ,die körperhaltung sieht so aus.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Leandereth Offline
- aktives Mitglied
Liebe Bärbel, danke für Deine Einschätzung. :slightly_smiling_face: Da bin ich ja mal gespannt, ob beim Pudel noch jemand eine Idee hat. Viele Grüße. Lea
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Teddy
-
-