Steiff Teddy
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- crisi579 Offline
- Neuling
Steiff Teddy
Hallöchen,
kann mir jemand sagen ob es sich um einen Steiff Teddy handelt? Alter ca 1955/57, Größe 50 cm, Brummfunktion
kann mir jemand sagen ob es sich um einen Steiff Teddy handelt? Alter ca 1955/57, Größe 50 cm, Brummfunktion
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Steiff Teddy
Hallo crisi579,
augenscheinlich ein gut erhaltenes Kerlchen den Du mitgebracht hast. Das ist schon mal gut.
Nun, könntest du mitteilen wieviele Krallennähte jeweils an den Pfoten sind. ?
Ich gehe davon aus daß du die Größe im ausgestreckten Zustand gemessen hast, und nicht etwa sitzend.
Noch ein Bild von der Rückseite wär gut.
Und eines im stehen, Arme nach unten.
LG Stefan
augenscheinlich ein gut erhaltenes Kerlchen den Du mitgebracht hast. Das ist schon mal gut.
Nun, könntest du mitteilen wieviele Krallennähte jeweils an den Pfoten sind. ?
Ich gehe davon aus daß du die Größe im ausgestreckten Zustand gemessen hast, und nicht etwa sitzend.
Noch ein Bild von der Rückseite wär gut.
Und eines im stehen, Arme nach unten.
LG Stefan
- crisi579 Offline
- Neuling
Steiff Teddy
Hallo Stefan, leben Dank für die Rückmeldung. Gemessen natürlich im Liegen.
Mit den Krallen sind die schwarzen Striche gemeint?? das sind 3 Stück
Mit den Krallen sind die schwarzen Striche gemeint?? das sind 3 Stück
- crisi579 Offline
- Neuling
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Steiff Teddy
gerne, solch allerliebste Kerlchen sollten immer beachtet sein.
Seine Steiff-geschwister haben (auch in den 50ern) 4 Nähte an den Krallen.
Das spricht gegen Steiff.
Irgendwie bin ich bei der Vemutung es könnte sich um einen aus Sonneberg /Thüringen handeln.
Übrigens : persönlich gemeint : nicht jeder Teddy muss von Steiff sein. Viele andere sind mitunter wertiger.
Seine Steiff-geschwister haben (auch in den 50ern) 4 Nähte an den Krallen.
Das spricht gegen Steiff.
Irgendwie bin ich bei der Vemutung es könnte sich um einen aus Sonneberg /Thüringen handeln.
Übrigens : persönlich gemeint : nicht jeder Teddy muss von Steiff sein. Viele andere sind mitunter wertiger.
- crisi579 Offline
- Neuling
Steiff Teddy
nochmals Danke, ich habe jetzt keinen Wert auf Steiff gelegt, ich wollte/will das "Kerlchen" unter die Menschheit bringen,
mit Teddys kenne ich mich praktisch gar nicht aus und habe deshalb bei ebay mal so geschaut und war schon mal überfordert
ein privater hat einen drin der ziemlich ähnlich aussieht, wenn man seine Beschreibung liest bietet er bei kompletter Ahnungslosigkeit das Teil im schlechten Zustand für 312€ an,
deshalb war ich etwas irritiert, der Zustand von meinem ist ja wirklich gut, alles dran, keine defekten Nähte, Gelenke funktionieren und Brummfunktion ist voll funktionstüchtig
ich würde ihn gerne verkaufen zu einem christlichen Preis, was kann ich den dann so ansetzen, ich bin nicht die welche Höchstpreise erzielen möchte, einen angemessenen Preis
kannst du mir da noch einen gute Rat geben, wäre ganz lieb. Tausend Dank und LG Christina
mit Teddys kenne ich mich praktisch gar nicht aus und habe deshalb bei ebay mal so geschaut und war schon mal überfordert

ein privater hat einen drin der ziemlich ähnlich aussieht, wenn man seine Beschreibung liest bietet er bei kompletter Ahnungslosigkeit das Teil im schlechten Zustand für 312€ an,
deshalb war ich etwas irritiert, der Zustand von meinem ist ja wirklich gut, alles dran, keine defekten Nähte, Gelenke funktionieren und Brummfunktion ist voll funktionstüchtig
ich würde ihn gerne verkaufen zu einem christlichen Preis, was kann ich den dann so ansetzen, ich bin nicht die welche Höchstpreise erzielen möchte, einen angemessenen Preis
kannst du mir da noch einen gute Rat geben, wäre ganz lieb. Tausend Dank und LG Christina
- nostalgiker Offline
- aktives Mitglied
Steiff Teddy
Du, bei aller Sympathie dir und deinem kleinen Freund gegenüber,
Wenn ich die Forumsregeln richtig verstanden habe darf man hier diesbezüglich keine Angaben machen.
...vlt hilft uns ein Admin ..?
Wenn ich die Forumsregeln richtig verstanden habe darf man hier diesbezüglich keine Angaben machen.
...vlt hilft uns ein Admin ..?
- crisi579 Offline
- Neuling
Steiff Teddy
aha bin ja neu, wie kann das mit admin funtionieren????
ich habe inzwischen auch noch einmal die Beschreibung vom gleiche Teddy auf ebay gelesen, der schreibt, er wäre von 120 bis 1930
ich bin davon ausgegangen, dass er von ca 1955 ist, kann aber auch sein von 1930, da ist mein vater geboren
ich habe inzwischen auch noch einmal die Beschreibung vom gleiche Teddy auf ebay gelesen, der schreibt, er wäre von 120 bis 1930
ich bin davon ausgegangen, dass er von ca 1955 ist, kann aber auch sein von 1930, da ist mein vater geboren
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 1641 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Teddy
-
-