hutschreuther selb Bavaria LHS Elfenbein mit Goldrandd
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Variane Offline
- Neuling
und ein frohes neues Jahr.
Ich habe von meiner Oma ein Service geerbt, die es von Ihrer Oma zur Konfirmation bekommen hat. So hat Sie es mir schon als Kind erzählt. meine Oma wäre heute über 100 Jahre jung.
Leider finde ich, trotz intensiver Recherche, die Serie nicht heraus.
Es ist Hutschenreuther selb Bavaria LHS gestempelt und mit einer Zahl. Alle Einzelteile haben die gleiche Markenstempelung aber manchmal unterschiedliche Zahlen irgendwo auf dem Teller oder Platte dazu gestempelt
Es handelt sich um ein komplettes Ess-Service für 12 Personen mit Suppenteller, Essteller, Saucieren, Suppenschüsseln, Servierschüsseln und Servierplatten. Alles ohne Macken oder Beschädigungen.
Ich bin sehr stolz auf das Service, nur wüsste ich gerne etwas mehr darüber und auch, ob ich es versichern sollte.
Danke euch vorab!!
LG Variane
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Das ist ein wunderschönes Service, aber wir bräuchten doch etwas mehr als nur ein Foto von einem Teller. Auch von den Schüsseln etc wären Fotos nett.
Der Stempel verunsichert mich im Moment. Eigentlich würde ich ihn dem Zeitraum 55-69 zuordnen, aber das kann wohl nicht stimmen. :thinking:
ZzaZza
- Variane Offline
- Neuling
anbei noch weitere Bilder einer Suppen- einer Servierschüssel und einer Sauciere.
Diese gibt es in unterschiedlichen Größen in diesem Service aber sie sehen alle gleich aus, daher nur diese Bilder.
In Summe sind es glaube ich 33 Teile
Die bilder sind etwas groß, daher muss ich Sie aufteilen
Viele liebe Grüße
Variane
- Variane Offline
- Neuling
- Variane Offline
- Neuling
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
[Gäste sehen keine Links]
Ich dachte zuerst an Elfenbein Weimar, aber das scheint es wohl nicht zu sein. Ich denke es könnte Silvia sein. Ich werde weiter schauen.
ZzaZza
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich denke mal das ist es in Platin, also doch die Sylvia. Jetzt müssen wir sie noch in gold finden, dann können wir sicher sein.
Tante Edit:
Hier sind alle Teile der Platin_Variante die noch zu haben sind
Bitte vergleiche sie mit Deinen Teilen.
ZzaZza
- Variane Offline
- Neuling
Auch die Schüsseln sehen gleich aus- nur die Platten unterscheiden sich. Bei den Platten, die ich bisher zu Lorelei oder Sylvia gesehen habe, waren Griffe oder Eingrifflöcher- das haben meine Platten nicht.
Was mich irritiert: es gibt die Serie Sylvia mit Goldrand- aber dann ohne die Dekorzeichnung. Bei der Platin Serie sind sie vorhanden.
Ich hätte auch auf <=1930 getippt.
Aber wirklich schon ein herzliches MEGA Dankeschön für die Hinweise.
Das ist ein ziemlicher Porzellan Jungel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold
-