Große Gesichter-Vase
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Hallo zusammen,
ich bin wieder bei euch.Durch das ganze tragen der Kartone setzte mich die Bandscheibe außer Gefecht.Konnte aber auf konventionelle Art in mehreren Wochen gelindert werden.Sofort habe ich wieder einige Objekte,bei denen ich eure Hilfe benötige.
Eine große Gesichtervase.Die Höhe ist 18 cm,der Durchmesser ist 22 cm.
L.G.
Hermann
ich bin wieder bei euch.Durch das ganze tragen der Kartone setzte mich die Bandscheibe außer Gefecht.Konnte aber auf konventionelle Art in mehreren Wochen gelindert werden.Sofort habe ich wieder einige Objekte,bei denen ich eure Hilfe benötige.
Eine große Gesichtervase.Die Höhe ist 18 cm,der Durchmesser ist 22 cm.
L.G.
Hermann
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Hallo zusammen,
ich rufe diesen Beitrag noch einmal auf,da ich diese Vase erneut ausgepackt habe,und vor 4 Jahren die Anfrage ohne Ergebnis war.Vielleicht ist euch während der Jahre etwas ähnliches über den Weg gelaufen.
Liebe Grüße
Hermann
ich rufe diesen Beitrag noch einmal auf,da ich diese Vase erneut ausgepackt habe,und vor 4 Jahren die Anfrage ohne Ergebnis war.Vielleicht ist euch während der Jahre etwas ähnliches über den Weg gelaufen.
Liebe Grüße
Hermann
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Moin Hermann, iss auf dem Boden irgendwas zu sehen? Aufnahmen der kleinen "Marken" am
Oberrand könnten evtuell noch weiterhelfen. Wo hattest Du sie denn x her?
Oberrand könnten evtuell noch weiterhelfen. Wo hattest Du sie denn x her?
SCHMUCK MACHT KUNST TRAGBAR
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- estone-sabu Offline
- erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Hallo Hermann,
Ich hab so ein Gefäß noch nie gesehen.
Vielleicht ergibt sich ja mit den Kollegen hier trotzdem eine Deutung was das sein könnte.
Fang ich mal an:
Das vorne ist ja nebeneinander übergehend das Gesicht einer Frau und eines Mannes.
Deute das mal als Paar.
Hinten eine Art Brief beginnend mit Dear/Liebe(r) von wie ich meine einem Kind.
Das Kind des Paares?
Oben sind sechs Rechtecke mit Buchstaben.
Kannst Du das bitte noch besser ablichten.
Unten steht etwas; ein Mix aus Asiatischen (?) und Römischen Buchstaben.
FAAOSHING
Ich hab versucht für diese Art Vase/Darstellung einen Überbegriff zu entwickeln, finde aber keinen Ansatz.
Vielleicht kann einer der Kollegen'innen da was draus entwickeln.
Mit bestem Gruß
Verna
Ich hab so ein Gefäß noch nie gesehen.
Vielleicht ergibt sich ja mit den Kollegen hier trotzdem eine Deutung was das sein könnte.
Fang ich mal an:
Das vorne ist ja nebeneinander übergehend das Gesicht einer Frau und eines Mannes.
Deute das mal als Paar.
Hinten eine Art Brief beginnend mit Dear/Liebe(r) von wie ich meine einem Kind.
Das Kind des Paares?
Oben sind sechs Rechtecke mit Buchstaben.
Kannst Du das bitte noch besser ablichten.
Unten steht etwas; ein Mix aus Asiatischen (?) und Römischen Buchstaben.
FAAOSHING
Ich hab versucht für diese Art Vase/Darstellung einen Überbegriff zu entwickeln, finde aber keinen Ansatz.
Vielleicht kann einer der Kollegen'innen da was draus entwickeln.
Mit bestem Gruß
Verna
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Hallo,
nur fix eine Anmerkung zwischenrein, denn da steht lediglich 年 月 日 时 分 秒 - nián yuè rì shí fēn miǎo - Jahr Monat Tag Stunde Minute Sekunde
und bitte ja, @Hermann - den Boden nochmal dazu zeigen und einen schrägeren Blick in die Mündung.
Gruß
nux
nur fix eine Anmerkung zwischenrein, denn da steht lediglich 年 月 日 时 分 秒 - nián yuè rì shí fēn miǎo - Jahr Monat Tag Stunde Minute Sekunde
und bitte ja, @Hermann - den Boden nochmal dazu zeigen und einen schrägeren Blick in die Mündung.
Gruß
nux
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Große Gesichter-Vase
Hallo an alle,
vielen Dank für die Ausführungen.Wie gewünscht stelle ich noch einige Fotos ein.
Liebe Grüße
Hermann
vielen Dank für die Ausführungen.Wie gewünscht stelle ich noch einige Fotos ein.
Liebe Grüße
Hermann
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 2 Antworten
- 746 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Huebi92
-
-
-
- 5 Antworten
- 246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 65 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Datierungshilfe für grosse chin. Vase gesucht.
von louisaner » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 4 Antworten
- 80 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 4 Antworten
- 335 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von el tesoro
-