Oh, wie schön, werde mich gleich daran setzen, alle Links mal durchzusehen und mit dem Namen weiter zu suchen! TOLL!
Ich hatte es mir aber auch einfach nicht vorstellen können, dass dieser Künstler nirgends entschlüsselt auftaucht.
ICH FREUE MICH SEHR!!!

DANKE!
Ach, und was meine "Einleitung" angeht, war die in keinster Weise despektierlich gemeint. Ich wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen, dass man das so auffassen kann, weil mein erster Satz ebenfalls ernst gemeint war (von wegen fachkundig). Wenn ich nicht glauben würde, dass hier Leute unterwegs sind, die echt Ahnung von der Materie haben, dann würde ich doch nicht immer wieder meine (aus meiner Sicht) "härtesten Nüsse" hier einstellen. Die Worte waren eher auf mich gemünzt, dass ich mich wohl bei der Suche nicht allzu blöde oder unengagiert anstelle (auch wenn das vielleicht doch jemand anders sehen könnte). Ich versuche jedenfalls immer erst mal alles mögliche, um mit meinen Recherchen selber zum Ergebnis zu gelangen (mal klappt das, mal nicht).
Also, sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. :-.
@ nux: Natürlich habe ich genau das alles gemacht und ich finde die Signatur überhaupt nicht leicht lesbar. Wobei das Monogramm, welches die andere Radierung aufweist, mich dann schon etwas in die Irre geführt hat, was die Initialen angeht. Ich hätte nämlich vorher auch gedacht, dass die ersten Buchstaben gleich sind. Dass das Sütterlin ist, hatte ich nicht wirklich in Erwägung gezogen (ich kann Sütterlin lesen und schreiben... als Kind mal vom Vater gelernt) Ich habe aber schon viele Signaturen aus dem Zeitraum gesehen, die schon nicht mehr in Altdeutsch geschrieben sind. Dass der Buchstabe mit der Ober- und Unterlänge ein `h´ist und der letzte Buchstabe vom Nachnamen ein `s` in Sütterlin (wie es nur am Wortende verwendet wird), daran hatte ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht - da ist kein Passepartout. Und dass ich das Monogramm von einer anderen Radierung habe, die die gleiche Signatur trägt, hatte ich doch geschrieben... ?