Infos über diesen Künstler: Deutzmann
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jacko710 Offline
- Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert:Sonntag 26. Mai 2019, 06:57
- Reputation: 2
Infos über diesen Künstler: Deutzmann
Hallo zusammen,
Hab dieses Bild auf dem Dachboden gefunden.
Wenn ich es richtig lese, von Deutzmann
Kann mir jemand näheres über das Bild (z.B. welche Stadt könnte das sein,etc), den Künstler sagen?
Abmessungen Höhe ca. 50 cm, Breite ca. 40 cm
Vielen Dank
Hab dieses Bild auf dem Dachboden gefunden.
Wenn ich es richtig lese, von Deutzmann
Kann mir jemand näheres über das Bild (z.B. welche Stadt könnte das sein,etc), den Künstler sagen?
Abmessungen Höhe ca. 50 cm, Breite ca. 40 cm
Vielen Dank
- Jacko710 Offline
- Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert:Sonntag 26. Mai 2019, 06:57
- Reputation: 2
Infos über diesen Künstler: Deutzmann
Hallo,
Könnte es von dem Maler Willi Deutzmann 1897-1958 sein?
Soll Bernkastel Kues an der Mosel darstellen (Info nicht sicher)
Bis jetzt noch nicht mehr gefunden....
Könnte es von dem Maler Willi Deutzmann 1897-1958 sein?
Soll Bernkastel Kues an der Mosel darstellen (Info nicht sicher)
Bis jetzt noch nicht mehr gefunden....
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 17890
- Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
- Reputation: 28995
Infos über diesen Künstler: Deutzmann
Hallo
Das vorliegende Bild hat eher einen Einschlag ins Naive als in Expressionismus.
Da sich aber weder mehr Werke noch weitere Hinweise zum Erschaffer dieses Öl- oder Acrylbildes online auftun lassen, ist eh etwas fraglich, ob es sich um einen (bekannten/anerkannten) 'Künstler' i.e.S. handelt oder um eine Laienarbeit bzw. eine möglicherweise nur regional aktive Person.
Zum wo - wenn der Sockel des linken Hauses nicht nur rot gestrichen sein sollte, sondern aus Steinen mit dieser natürlichen Farbe, dann müsstest Du Dich in Gegenden umsehen, wo es eben Buntsandstein überhaupt gibt
Spontan würde mir da Hessen einfallen, die Marburger Ecke z.B., aber auch Alsfeld, Gelnhausen etc.
Kann aber auch ganz woanders sein - da bräuchtest Du wen, der sich speziell mit der Art der verwendeten Ornamentik auskennt.
Gruß
nux
hast Du Dir schlicht Bilder & Signatur von dem genannten Künstler angesehen, bevor Du den nennst? wie da z.B. [Gäste sehen keine Links] - das passt m.M. irgendwie nicht so recht. Und reicht wohl noch nicht mal für Möglichkeit einer solchen Annahme.
Das vorliegende Bild hat eher einen Einschlag ins Naive als in Expressionismus.
Da sich aber weder mehr Werke noch weitere Hinweise zum Erschaffer dieses Öl- oder Acrylbildes online auftun lassen, ist eh etwas fraglich, ob es sich um einen (bekannten/anerkannten) 'Künstler' i.e.S. handelt oder um eine Laienarbeit bzw. eine möglicherweise nur regional aktive Person.
Zum wo - wenn der Sockel des linken Hauses nicht nur rot gestrichen sein sollte, sondern aus Steinen mit dieser natürlichen Farbe, dann müsstest Du Dich in Gegenden umsehen, wo es eben Buntsandstein überhaupt gibt
Spontan würde mir da Hessen einfallen, die Marburger Ecke z.B., aber auch Alsfeld, Gelnhausen etc.
Kann aber auch ganz woanders sein - da bräuchtest Du wen, der sich speziell mit der Art der verwendeten Ornamentik auskennt.
Gruß
nux
- Jacko710 Offline
- Neuling
- Beiträge: 10
- Registriert:Sonntag 26. Mai 2019, 06:57
- Reputation: 2
Infos über diesen Künstler: Deutzmann
Hallo,
Da ich online auch nichts gefunden habe, dachte ich, ich frag einfach mal hier an.
Dachte mir schon so was..
Danke trotzdem für deine Bemühungen.
Gruss
Jacko
Da ich online auch nichts gefunden habe, dachte ich, ich frag einfach mal hier an.
Dachte mir schon so was..
Danke trotzdem für deine Bemühungen.
Gruss
Jacko
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 540 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thalasseus
-
-
-
- 2 Antworten
- 773 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 1316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 7 Antworten
- 618 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ElfieBB
-
-
-
Expressionistisches Ölgemälde von 1923... mehr Infos?
von Kirschbaum123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 0 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kirschbaum123
-
-
-
- 3 Antworten
- 558 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andie
-