Eine überraschende Entdeckung: vermutlich Engländer, 19J.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- NatiSchatz Offline
wegen 2 Schränken und 1 Kommode habe ich schon gepostet und war sehr froh von einigen eine Antwort zu bekommen.
Jetzt wende ich mich erneut sn euch mit Bitte um Hilfe: wir haben noch einrn Schrank, der unserer Meinung nach zum Sperrmühl gehört. Wir waren beinah ihn wegzuwerfen, aber da kam eine uberraschende Nachricht: es soll ein Engländer aus Mahagoniholz sein. Baujahr ca Ende 19J. -Anfang 20J.
Würde mich auf eure Meinung zur Altersbestimmung und den Wert freuen.
MfG
NatiSchatz
- Finderin Offline
- aktives Mitglied
hallo natischatz,
bitte mache doch noch detailfotos! z.b. schubladen, beschläge, rückwand, schlüssel,...
evt. kann dir dann jemand hier genaueres zu diesem möbelstück sagen.
liebe grüße finderin
bitte mache doch noch detailfotos! z.b. schubladen, beschläge, rückwand, schlüssel,...
evt. kann dir dann jemand hier genaueres zu diesem möbelstück sagen.
liebe grüße finderin
- gerümpel Offline
- Scheinexperte für alles
Hi Natischatz, auch ohne die zweifellos hilfreichen Detailfotos gesehen zu haben, kann man schon mal feststellen: Sperrmüll ist das keinesfalls, was du da hast. Mahagonie und evtl. England könnte gut hinkommen. Meinem Eindruck nach um 1860 zu datieren. Ein schönes und praktisches Möbelstück, das mal ein bischen aufpoliert werden könnte!
Gruß Gerümpel
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
"The ball I threw, while playing in the park, has not yet reached the ground." (Dylan Thomas)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
-
-
-
- 6 Antworten
- 941 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 3 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Optimist
-
-
-
- 2 Antworten
- 240 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 1275 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
Chinesische Vase (vermutlich Qing-Dynastie-Kaiser Kangxi)
von Der_Fragende » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 8 Antworten
- 2279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Der_Fragende
-