Moin,
ja, auf der Laffe gepunzt/gestempelt rät zudem zur Vorsicht

... aber Frankreich wäre bei versilbert das MZ im Quadrat 8)
somit... russische 84 zol ja, aber nicht direkt Russland würde ich meinen ... guck mal da
[Gäste sehen keine Links]
>> Other Kokoshnik marks used in the period 1908-1926 << wenn ich das richtig sehe, dann ist unter dem Kopf ein
[font=Trebuchet MS]ι[/font] - ein Iota ... d.h. Warschau
Das Monogramm im Seckseck lese ich W.H. - die Punkte geben die Richtung vor

... nun aber - da gibt es mehrere

... auch in anderen Kartuschen ...den z.B.
[Gäste sehen keine Links] bzw.
[Gäste sehen keine Links]
Ein Stempel wie bei Deinen Löffeln wird auch da gezeigt und nachgefragt, ob Hempel ja oder nein und welcher
[Gäste sehen keine Links] ... genannt wird dann Wladyslaw Hempel
>> The mark seen after the independence is ``W.H`` in a hexagon. << wäre also nach 1919 ...
Tja, was ich dazu auch nicht näher oder sicher weiß, ist, obwohl die Kokoschnik-Marke dieser Ausprägung als solche in dem Fall tatsächlich bis 1926 Verwendung fand, dies auch in Polen nach der Unabhängigkeit der Fall war... vermutlich nicht, denn ab 1920 sah das eigentlich so aus
[Gäste sehen keine Links] ... dann wäre zu hinterfragen, ob W.H. so auch schon eher verwendet wurde (und/oder ob die Zuschreibung korrekt ist.) ...in dem von 'Goldstein' gezeigten Bild steht bis 1915 ... also
Du solltest mal als Gegenprobe sehen, ob Du solche Löffel mit dem Dekor unter Hempel findest und wenn ja, ok ... bzw. welche Punzierung die dann haben...
*Pikki*