Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Stil-, Alters und Wertbestimmung einer kleinen Uhr

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Checkistry Offline

Stil-, Alters und Wertbestimmung einer kleinen Uhr

Beitrag von Checkistry »

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Stil, das Alters und den ungefähren Zeitwert meiner kleinen Uhr bestimmen könnte.

Die Uhr ist funktionsfährig (lediglich Glocke ist ausgebaut, aber vorhanden) und wurde 1997 generalüberholt. Ausgestattet ist die Uhr mit einem 24-Std.-Laufwerk. Schlüssel (neu) vorhanden

Danke bereits an dieser Stelle!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Checkistry,

der Stil ist Renaissance, das Alter um 1885. In den oberen Zustand schätze ich sie so zwischen 100 - 150 Euro. Restauriert etwas mehr.

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Checkistry Offline

Beitrag von Checkistry »

Hallo RW,

vielen Dank für Deine Information.

Und vielen Dank für Dein Engagment und Deine Selbstlosigkeit, die Du in dieses Forum einbringst und den Useren entgegenbringst. wirklich Klasse!

Gruß

Christian
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Christian,
herzlichen Dank für dein Lob !

Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tiffany(?) Lampenschirm: Bitte um Alters- und Wertbestimmung
      Letzter Beitrag von Grassi «
      Verfasst in Antikes Glas 🥃
      Antworten: 3
      von Eisenheinrich » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 110 Zugriffe