Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kleiner Junge Bronze. Michael Düx, wer kennt ihn?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Gelegenheitssammler Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Gelegenheitssammler »

Hallo Aurelia,

das ist ja großartig, dass Sie sich melden. Der kleine Junge steht bei mir im Flur und ist freue mich stets über ihn und würde mich noch mehr freuen, wenn ich noch ein paar Informationen zu seinem Schöpfer bekäme.
Gerne als private Nachricht oder hier im Forum, wie Sie mögen.

Herzliche Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Menula Offline
  • Neuling

Beitrag von Menula »

Hallo, lieber Michael-Düx-Forscher,
ich interessiere mich nämlich auch für diesen Bildhauer und habe mich, so vor drei Jahren, auch schon auf die Suche nach Infos gemacht. Es aber dann wieder aufgegeben. Ich habe nämlich zwei kleine Plastiken von ihm. Eine kleine Gips-Skulptur einer kauernden Frau und ein Portrait. Die beiden Kunstwerke kamen nach dem Tod meiner Mutter, vor drei Jahren zu mir. Meine Mutter war mit ihm befreundet. Ich habe ihn allerdings nie kennengelernt. Aber ich habe ein paar Photos von ihm. Michael Düx bei der Arbeit und zwei Kopfaufnahmen. Ich besitze auch ein altes Künstler-Anatomie-Buch von ihm, in dem auf der ersten Seite, mit Bleistift der Name "Elfe Junkers" reingeschrieben ist. Außerdem liegt in dem Buch seine Trauerkarte, mit Daten und Beerdigungstermin und -Ort . Ich weiß von ihm sonst nur, daß er lange Zeit in Rom lebte und arbeitete. Vielleicht kannst Du mir ja antworten. Ich würde Dir gerne Bildsr meiner beiden Plastiken schicken, aber ich bin kein Computerfachmann und weiß nicht wie das geht.
Viele Grüße
Manuela
  • Menula Offline
  • Neuling

Beitrag von Menula »

Aha, jetzt habe ich kapiert, wie das mit dem Bild-Einfügen geht. Die Michael-Düx-Photographien kann ich leider nicht schicken, weil ich gerade keinen Drucker habe und die Bilder erst einscannen müßte. Mach ich dann an einem anderen Tag.
Ciao Menula
WP_20150114_05_19_56_Pro.jpg
WP_20150114_05_19_56_Pro.jpg (76.91 KiB) 1051 mal betrachtet
WP_20150114_05_19_03_Pro.jpg
WP_20150114_05_19_03_Pro.jpg (54.17 KiB) 1051 mal betrachtet

Herzlichen Dank!🥰
Der Gelegenheitssammler
  • Menula Offline
  • Neuling

Beitrag von Menula »

Hallo lieber Michael-Düx-Forscher,
Danke für Deine Antwort. Sind die Photos von meinen zwei Plastiken eigentlich bei Dir angekommen? Oder habe ich da was falsch gemacht?
Ciao Manuela

Menula hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 10:40Sind die Photos von meinen zwei Plastiken eigentlich bei Dir angekommen?
Hallo Manuela,
ich bin mir nicht sicher, was Du meinst. Zwei Fotos sind im Thread aufgenommen und alle können sie sehen, so auch ich, herzlichen Dank. Eine persönliche Nachricht habe ich nicht erhalten, aber das ist ja auch nicht notwendig. Falls Du noch mehr Infos hast, würde ich mich freuen. Wenn Du sie nicht öffentlich teilen möchtest, müsstest Du auf meinen Alias klicken und auf "Antworte als Private Nachricht" Klicken.

Beste Grüße
Der Gelegenheitssammler
  • Menula Offline
  • Neuling

Beitrag von Menula »

Lieber Gelegenheitssammler,
wo ich bei Deinem "Alias" hinklicken muß ist mir rätselhaft. und somit finde ich auch die private Antwort-Möglichkeit nicht. Ist egal. Ich schicke mal zwei Photos von Michael Düx bei der Arbeit. Die Aufnahmen müssen schon mindestens 47 Jahre alt sein. Den Namen des Photographen kenne ich natürlich auch nicht. Wenn er oder seine Nachkommen sich melden sollten, bin ich gerne bereit auf seine Forderungen und Wünsche einzugehen. Aber eigentlich finde ich es gerade wichtiger den Bildhauer Michael Düx aus seiner Versunkenheit wieder herauszuholen.und ihn wieder zum Leben zu erwecken.
Ciao Menula
Zuletzt geändert von rup Verified am Freitag 2. September 2022, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, bitte Copyrights beachten ...
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Beitrag von rup Verified »

Menula hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 21:45 Den Namen des Photographen kenne ich natürlich auch nicht
dann darfst sie natürlich auch nicht veröffentlichen, sind die anderen Fotos denn Deine eigenen ?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Künstler/Grafiker Johannes Watermann – kennt ihn jemand?
      von Chrispie74 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 759 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Royal Dux Deutschland kleines Mädchen
      von Pooh » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 729 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pooh
    • Berliner Kelch - von wann ist er? Wer hat ihn gefertigt?
      von Thomas66 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 377 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thomas66
    • Alter Teddy, wer kann mir etwas über ihn sagen?
      von Goldfisch17 » » in Antike Puppen und Stofftiere 🧸
    • 1 Antworten
    • 518 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Bärbelchen
    • Wie alt ist mein Sekretär und lohnt es sich, ihn zum Verkauf anzubieten?
      von Hansi10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 755 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hansi10
    • Künstlernachlass Rainer Rößler aus den 1960ern-80ern - weiß jmd. mehr über ihn?
      von cornetto » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 219 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cornetto
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“