Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altes Bild - vermutlich Öl? - Orientalisch

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Antik_Fan_neu Offline

Beitrag von Antik_Fan_neu »

Ja und genau das fasziniert mich auf diesem Bild in der rechten Ecke ist es wenig abgeblättert und es wirkt wie eine dicke Schicht die auf die Leinwand aufgetragen wurde mit sehr viel weisen Untergrund... es wirkt als wenn die Leinwand mit Stuck oder was auch immer bemalen und wurde, man könnte das ganze Bild einfach von der Leinwand theoretisch ziehen.. fast wie dickes Papier..

ich habe mir den Rahmen auch noch ma angeschaut, wenn man da ein wenig am Rande abblättert kommt eine weise Stuckartigeschicht zwischen Holz und Farbe raus - wurde aber öfters schon übermalt..

Kannst du mal ein Foto von deinem Bild teilen würde mich sehr interessieren :)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Antik_Fan_neu hat geschrieben: Freitag 16. August 2019, 22:11 ein Foto von deinem Bild teilen
würde ich gern, kann ich aber nicht, sorry - hab nämlich keine Ahnung, wo in welcher der Kisten auf dem Boden das Bild seit dem letzten Umzug ist. Weil, habe hier jetzt momentan keine Möglichkeit so was großes an Rahmen aufzuarbeiten und daher schläft der Weinbauer noch da. Ich hatte damals dann recherchiert und zufällig gefunden, dass der Maler diesen Mann mehrfach verewigt hatte. Es ist der da [Gäste sehen keine Links] - bei mir aber ohne Pfeife. Aber ich werd gucken, ob ein Kleineres zum sowas zeigen einfacher noch zugänglich ist.

Aber Du kannst leicht Bilder im Netz dazu auftun. Die Mona Lisa hat leider viel zu viel Krakelee, um das noch gut zu erkennen,aber auch ein Wilhelm Leibl hat so z.B. gearbeitet. Am besten wäre aber eh, Du schaust Dir sowas bei einer Museumsführung o.ä. in Natura an - solche Eindrücke sind viel wertvoller, als mittelmäßige eFotos
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • vermutlich 1950er Jahre, vermutlich Österreich
      von mimoser » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 775 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Zinndeckel oder was ? Mit vermutlich asiatischer Figur - woher ?
      von NOH123 » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 942 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Alte Kassette vermutlich aus Messing
      von Optimist » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten
    • 343 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Optimist
    • Stühle aus GB, vermutlich nach 1988
      von CoriWie » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • 2 alte Armbänder vermutlich Indien
      von InannaOrbatos » » in Schmuck und Edelsteine allgemein 💍💎
    • 1 Antworten
    • 1280 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Chinesische Vase (vermutlich Qing-Dynastie-Kaiser Kangxi)
      von Der_Fragende » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 2342 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Der_Fragende
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“