ich hoffe ich bin bei “divers” richtig gelandet. Schwierig Teelichter sonst einzuordnen.
Zu meinem Anliegen:
Zwei Christofle Teelichter (nie benutzt) sind vor ein paar Tagen bei uns aufgetaucht und diese sollen nun veräußert werden.
Meine Eltern bekamen diese vor etwa 24 Jahren zur Hochzeit geschenkt.
Jetzt habe ich lange versucht, etwas über diesen Artikel herauszufinden, bin aber leider auf nicht viel gestoßen.
Preislich schwankt es zwischen 36$ und 300$. Ob die Teelichter auch zu diesen Preisen weggegangen sind, weiß ich nicht. Zumindest neu sind ja selbst die kleinsten Teile von Christofle fast unverschämt teuer.
Die wenigen Exemplare, die ich fand, hatten auch andere Muster. Von Delfinen, bis “Ästen” war alles dabei, nur keine Herzen.
Die “Gestelle” sind zwar “gepunst”, über einen eventuellen Silbergehalt wird allerdings keine Auskunft gegeben. Zumindest nicht in Zahlen.
Hat jemand eine Ahnung, wo sich diese beiden Teile preislich bewegen, bzw wo man so etwas, außer bei EBay noch verkaufen könnte? Die Nachfrage für Teelichter im dreistelligen Bereich geht dort gegen 0

Die Qualität der Bilder ist nicht toll, ich habe teilweise schon mit Lupe gearbeitet. Geht beim Hochlanden Qualität verloren?
Ich hoffe das ein oder andere kann vielleicht trotzdem erkannt werden.
Kurz zu den Maßen:
Der Durchmesser liegt bei etwa 9cm mit einer Höhe von 6.5cm.
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Julius