Hi schulzen_schlepper,
willkommen im Forum.
Ich weiß ja nicht wie intensiv Du schon recherchiert hast, aber wenn ich "Galli Zürich" eingebe, weiß ich schon, dass die Uhr wahrscheinlich hier gekauft worden ist
[Gäste sehen keine Links]
und über die Geschichte der Firma hier
Spannend zu lesen.
Soweit ich das einschätze, haben die Gallis selber keine Uhren produziert.
Wie weit ein „Hans Galli“mit den Gallis verbunden war, kann ich nicht sagen
Auf dem Werk sehe ich einen Pfeil, der durch etwas Rundes geht. Hier kannst Du noch mal schauen
Da gibst Du in das Feld unter „Wort- und Bildmarken“ den Begriff „Pfeil“ ein und kriegst 4 Seiten mit Pfeilfirmenzeichen. Ich sehe einen „Pfeil durch Mondsichel“, aber leider passendes Firmenlogo.

- Werkmarke.jpg (10.72 KiB) 1300 mal betrachtet
Das Werk ist ein Ankerwerk, aber ohne Besonderheiten. Aufzug und Zeit-Stellen über die Krone.
Zum Gehäusematerial werden Dir die Spezialisten hier mehr sagen können. Ich denke, dass es 18 Karat Gold ist. Von welcher Firma das kommt, weiß ich nicht, die Marke ist auch zu unscharf.
Obwohl die Uhr Jugendstilmerkmale trägt, würde ich ihr Alter später einordnen vielleicht 1920- 1930 herum. Die Bauweise und die Ziffern gehen ins Art Deco-liche.
Die Altersberechnung, die im Mikrolisk-Link vorgenommen werden kann, sagte aber 1890 – 1900. Vielleicht habe ich auch nicht alle Merkmale richtig eingeschätzt und eingegeben.
Ein sehr schönes Erbstück.
Ein Bild von der Rückseite und der Durchmesser wären nicht schlecht.
Gruß
Lins