Suche Infos zu Crown Bavaria Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Martian Offline
Habe von meiner Mutter ein Kaffeeservice von Winterling und ein Teeservice von Crown Bavaria (Marke: eine Krone und darunter steht "Crown" und darunter "Bavaria"). Beide Service wurden in den 60er Jahren gekauft. Leider fehlt eine Tasse vom Kaffeeservice und vom Teeservice sind nur noch vier Gedecke vollständig bzw. heil. Also hab ich mir gedacht, vielleicht hab ich ja Glück und ich finde bei Ebay Ersatz. Während mir beim Suchbegriff "Winterling" die Treffer nur so um die Ohren flogen und ich sogar mein Kaffeeservice gefunden habe, wenn auch mit anderem Dekor, war das Ergebnis meiner Crown Bavaria-Suche doch eher mager. Vielleicht 20 Treffer und 90% davon waren Teile mit einem winterlichen Motiv, die speziell für Avon hergestellt worden waren. Ich war doch ziemlich überrascht, weil ich Mutterns Service immer für ein weit verbreitetes Feld-Wald-und-Wiesen-Service gehalten habe! Ich habe versucht, über Google Informationen über die Marke / Firma zu finden. Ergebnis: Nix! Null! Nada! Angebote bei Ebay, Etsy usw. habe ich schon gefunden, aber eben keine Informationen zur Firmengeschichte. Weiß einer von Euch, wo ich noch suchen könnte oder weiß einer vielleicht etwas über die Firma? Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen!
Noch einen schönen Abend,
Martina
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ohne Bilder können wir nichts über Deine Sachen sagen.
Vielleicht hast Du oben das rote Feld übersehen?

Grüße
Lins
- Martian Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
der Hersteller war Porzellanfabriken Josef Rieber & Co. AG, Mitterteich (bestand 1923 - 1971 oder sogar 1978); Verwendung der Marke von 1953 - bis 1971 oder eben auch noch bis ca. 1978. Da geben verschiedene Quellen unterschiedliche Angaben; hier eine zum Vergleich des Bodenstempels [Gäste sehen keine Links]
Die Frage in dem Fall ist aber auch, wie viele Anbieter das bei 'Crown Bavaria' wissen

Beispiele da [Gäste sehen keine Links]
Generell, wenn Du da suchst - genau wie bei goggle kannst Du mit "Gänsefüßchen" und auch mit - (Minus) da rangehen, also zusammenfassen oder ausschließen.
Ansonsten mit dem Suchen & Finden - hatte mich gestern in einem anderen Fall zu den Haken & Ösen dabei schon mal ausgelassen (mein letzter Beitrag) viewtopic.php?f=24&t=13556 - einiges trifft dabei auch wohl in Deinem Fall zu. Da hilft einfach nur Geduld und immer wieder neben der Bucht auch die/mehrere Kleinanzeigenportale screenen
Beim eben schnell gucken fand ich also z.B. [Gäste sehen keine Links] - das dürfte ein Geschirr in der gleichen Form wie Deines sein, aber eben mit anderem Dekor. Mit eben dem dann beispielsweise eine passende Sauciere
Gruß
nux
- Martian Offline
Ganz herzlichen Dank erstmal! Damit hat das Kopfzerbrechen hinsichlich des Herstellers ein Ende: Porzellanfabrik Joseph Rieber & Co. A.G., da muss man erstmal draufkommen... Auf [Gäste sehen keine Links] hatte ich gestern abend noch nachgeschaut (Deine Antwort habe ich erst heute morgen entdeckt) und Crown Bavaria nicht gefunden, was für ein Frust. Hatte mir dann überlegt, ob ich nicht sämtliche Einträge in der Firmenliste durchsehe. Hab's dann aber gelassen, weil's schon etwas später war und ich heute um fünf aus den Federn musste. Jetzt habe ich schonmal ein paar Suchbegriffe zur Hand, mal sehn, ob ich "meine" Tassen bei Ebay, Kleinanzeigen und Co. finde...
Liebe Grüße und Danke nochmal,
Martina
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Suche Infos zu einer japanischen Porzellanmarke
von gabiwild » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 2 Antworten
- 538 Zugriffe
-