Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Das kaputteste Gemälde das es gibt, Signaturhilfe

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

reas hat geschrieben: bin auch zu dem Entschluss gekommen das es sich dabei um denselben Künstler handeln muss und zwar um die Natalie.
ja & nein, hatte das eben noch ergänzt ... denke, es handelt sich immer um den(selben) Maler, der N. Burlin signiert, egal wie die Signatur interpretiert wird. Und der teilweise diesem Namen zugeordnet wird, obwohl der gesamte genannte biographische Hintergrund sich gerade eben als *** entpuppt :roll:

Die Datierungen auf den Bildern des N. Burlin gehen bis min. 1876 zurück - da z.B. [Gäste sehen keine Links] ...
In einem Katalog von 1944 taucht N. Burlin auch auf, datiert '74 [Gäste sehen keine Links]

... es müsste also jemand sein, der da vllt. schon 18, 20 oder sogar um Einiges älter war ... denn darauf deutet das stilistisch m.E. auch hin ... und mal ernsthaft und kein bisschen diskriminierend gemeint ... haben um die Zeit Frauen solche Motive gemalt?

... dann doch eher den Künstler annehmen, der bis 1878 beschrieben wird... vllt. waren von dem keine 'jüngeren' Werke bisher bekannt

Das da >> Le Port D'Honfleur << (öfter gehandelt in den letzten Jahren [Gäste sehen keine Links]) datiert sogar noch 1884 [Gäste sehen keine Links] S. 86, Nr. 163

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 22. April 2018, 01:15, insgesamt 4-mal geändert.
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Habe noch zwei Photos gemacht gehabt aber besser bekomme ich es nicht hin
[Gäste sehen keine Links]
Das eine mache ich dann noch morgen @Pikki
Dankeschön
  • Pikki Mee Offline

Beitrag von Pikki Mee »

reas hat geschrieben: Das eine mache ich dann noch morgen
oki doki , und büddeschön - aber ist auch für mich total spannend, da was mehr auszugraben ... auch dem Kunsthandel mal wieder so dermaßen rein zu sehen ;-) ;-)

Da ich noch mehr dazu jeweils rein geschrieben/verlinkt habe, lies doch sonst wannanders noch mal in Ruhe :)

ach ja: den hab ich noch zum Thema >> L. NANON dit [genannt] Burlin, 1911<< 2 Seestücke, Pendants ... [Gäste sehen keine Links] ... aber so richtig weiter nix, nur noch vorher
1905 >> Burlin, A. - Pêcheurs, Effet de Lune >> auch da Fischer im Mondenschein [Gäste sehen keine Links]

auf die beiden Letzteren kann ich mir aber absolument noch keinen Reim dichten...

*Pikki*
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Hi zusammen,
also nach der Jahreszahl sehe ich nicht viel außer ein leicht vermutetes A, kann mich aber auch täuschen...

• reas Offline

Beitrag von reas »

Pikki Mee hat geschrieben:lies doch sonst wannanders noch mal in Ruhe
Wurde gemacht und nochmals Danke für Deine Mühe und die Mühe der anderen Mitglieder hier.
Weiter gekommen bin ich auch nicht, es ist zweifellos der Künstler N.Burlin aber die Daten stimmen einfach nicht.
Hier auf diesem Gemälde kann man schön sehen sehr große Ähnlichkeit des Fischerbootes wie auf meinem

und jetzt wo ich sehe das die Gemälde etwas teurer sind bin ich überfragt was nun tun, ich meine irgendwie selbst am Bild was machen ist denke weniger gute Idee da ich gar keine Ahnung habe...
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Kleines Update,
bin heute zu einer Gemälde- Restauratorin mit dem Bild, weil ich einfach in Erfahrung bringen möchte ob es sich lohnen würde in eine Restaurierung zu investieren...von meiner Seite ja, weil es mir so gut gefällt, fraglich sind die Kosten dafür für mich. Die Dame behält es bis Freitag und wird eine kleine Stelle freilegen um mir die Kosten nennen zu können. Die kaputten Stellen sind auch reparabel auch vom Vorteil das alle Teile vorhanden sind. Sie ist der Meinung das es ganz toll gemaltes Gemälde ist.
  • reas Offline

Beitrag von reas »

Hallo,

also ich werde es machen lassen, für mich, mir gefällt das Bild so sehr und da ich noch kein Gemälde besitze werde ich das Geld für die Restaurierung ausgeben, mache ja schon Schnäppchen bei den Möbeln. Die Krakelüre wird belassen, wäre sonst unbezahlbar für mich, mir gefällt es da es natürlicher Alterungsprozess ist und wird eigentlich auch nicht restauriert. Es wird gereinigt, die kaputten Stellen repariert, das ist die größte Herausforderung da es sehr viele sind, verspachtelt, retuschiert und neue Firnis darauf. Es ist schon eine Menge Arbeit, nach der Leinwand Reparatur darf ich kommen und ein bisschen zuschauen wie es weiter gemacht wird. Auch preislich kam mir die Dame entgegen.
Das Photo zeigt eine Stelle nach der Reinigung:
  • Hobbysammler Offline
  • erfahrenes Mitglied

Beitrag von Hobbysammler »

Bitte posten, wenn restauriert. Bin gespannt. :)
Kunst Sammeln, über Kunst schreiben
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Gemälde, gerahmt in Spanien
      von kunstradamos » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 426 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von kunstradamos
    • Gemälde mit kaum verständlicher Signatur
      von alsamua » » in Bilder und Gemälde 🖼️