Gemälde
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BerndB58 Offline
- Neuling
Gemälde
Hallo, ich habe ein Gemälde aus dem Nachlass meiner Großeltern. Mehr kann ich dazu auch nicht mitteilen. Vielleicht kennt jemand die Person auf dem Bild. Eine Signatur ist nicht zu sehen, auf der Rückseite des Gemäldes ist ebenfalls nichts vermerkt.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Gemälde
meiomei, nicht jammern :smirk: - also: ist doch nun bekannt, dass es tw. probs mit dem upload gibt? der Fragesteller kämpft wohl auch noch damit - man kann nichts sehen, was nicht da ist, weder selektiv noch sonstwie?Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Oktober 2023, 23:28 die Möglichkeit Bilder zu betrachten nur selektiv oder gar nicht möglich
Hallo & willkommen,
BerndB58
wenn das Einstellen von Fotos nach Anleitung grad nicht gehen sollte, verkleinere die wichtigsten auf so 500 kb und probier das dann damit nochmal. Zusätzliche Detailaufnahmen in größer kannst Du z.B. bei postimage hinpacken und darauf verlinken. Wenn hier gesehen wird, worum es geht, kann man im Nachhinein bei Bedarf noch mehr anfordern, ok?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Starkrestauriert