Moin,
Besteckfreund hat geschrieben: nach einiger Suche
... magst Du nicht hier fragen
Basis also erstmal da
[Gäste sehen keine Links] oder dort Nr. 12 und 13
[Gäste sehen keine Links] ... aber anz kann ich Deiner Interpretation der italienischen Punzierung nicht folgen... das AL erschließt sich mir von dem Photo auch leider nicht so gut ... gibt mehr Provinzen mit A
[Gäste sehen keine Links] ...die Provinzen / deren Hauptstädte (capoluogo) sind meist gleich siehe auch
[Gäste sehen keine Links]
Besteckfreund hat geschrieben: Die Ziffer 20 ist so meine ich die Kennzeichnung für die 20 ital. Regionen.
... es gibt zwar 20 Regionen... aber das hat damit m.W. nichts zu tun - in entsprechenden Listen der Provinz nachgeschaut (und daher ist die Provinz wichtig, richtig gut gucken den 2. Buchstaben) ist es die Registrier-Nummer des Herstellers, Gold- o. Silberschmieds ... bei silvercollection gibt es z.B. 28 Listen unter Provinzen.
Bei 925-1000 gibt es dieses Parallelprojekt dazu
Nehmen wir nur mal an - die 20 AL ist korrekt, dann ergäbe sich in der Tabelle
RICCI & C. S.p.A. Corso Acqui, 41 ALESSANDRIA
ok... dazu gibt es sogar einen Artikel da
[Gäste sehen keine Links] ... ah ja - das vermutete Unternehmen hat also zumindest schonmal Kannen gemacht ...
Was aber hat es mit dem ? S und dem Omega dann in ggf. dem Zusammenhang für eine Bewandtnis?
Wäre es aber eine andere Provinz, z.B. AR ... landest Du bei wem woanders mit einer 20
20 AR TAVANTI TARQUINIO Via Bernardo Dovizi 15 AREZZO
*Pikki*