:relaxed:
Mika hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 13:13
Unfassbar, was Du da recherchiert hast.
weder - noch. Soll ich es wirklich mal erklären? Fragen beantwortet man am besten, indem man beschreibt, was man sieht. Voraussetzung: man weiß zumindest ungefähr, was man da sieht ':)
Zu fassen bekommt man so was rel. einfach, ohne Kristallkugelei, mit wenigen Worten. Zielgerichtet find ich simpler. Mit oder ohne Suchmaschine bzw. da Rückwärtsbildergedöns. Dauert meist alles viel zu lange, da was von zu verifizieren, wenn man ansonsten keinen Plan hat. Und führt ggf. zur Übernahme von Anbieter-Beschreibungen, welche stimmen können oder aber oft auch eben nicht ...
Voraussetzung: man weiß den Hersteller. Aber mit dem hatte(n) ich / wir es schon mehr als einmal (und wie gesagt auch intensiv), also kein Ding. Und frz. Punzen allg. kann man nachsehen.
Für ein französisches Stück nach Vergleichsobjekten zuerst in der Sprache gucken, weil sind dort wenn oft eher anzutreffen; Trefferwahrscheinlichkeit häufiger
Voraussetzung: neben Sprachkenntnissen (oder solch irrsinnig komplizierten wie die Verwendung eines Wörterbuchs

), dass man weiß, wie guu sinnvoll triggern; z.B. nicht zu viele Worte nehmen, um die Varationsbreite gering zu halten. Hier auf 'argent' oder 'silver' verzichten - das ist schon durch den Namen impliziert. Sonst fliegen einem Unmengen silberne Kaffeekannen umme Ohren, die man alle gar nicht sehen will ... kommt was zuviel, kann man es immer noch in einem zweiten oder dritten Schritt ausschließen.
Das was jetzt folgt, hatte ich aber nochnichtmal gemacht :') - sondern gleich da geguckt, woher der Link ist - aber geht auch
Voilà - mit Name - Was - Besonderheit poppt das Dingen vornean auf
[Gäste sehen keine Links]
in dem Fall auch EN
[Gäste sehen keine Links]
Aber - wieso hast Du die Kanne jetzt? weil nicht zugeschlagen, wieder retour? denn die Beschreibung war doch dann von der Auktion schon da ... :thinking:
Tilo hat geschrieben: ↑Mittwoch 13. Dezember 2023, 14:54
mit der google-Bildersuche finde ich nur den Treffer
Wenn so was aufscheint, kann man was versuchen: mit eben dann gewonnenem Namen & Teilen der Beschreibung - entweder direkt in anderen Auktions-Portalen bzw. deren Archiven. Oder man greife sich entweder (zwingend) den Titel oder den ersten Satz und schaue nicht in den Bildern, sondern in den Textstellen nach, wo das noch so kommt. Das klappt in dem Fall nicht, vermutlich zu alt oder Seiten gg. auslesen gesichert