Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

3 Keramik Objekte zur Bestimmung

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Emil-August Offline

Beitrag von Emil-August »

Guten Abend liebes Forum,
habe diese 3, mir unbekannten Keramikgefäße, auch über die Bodenseitige Markierung konnte ich nichts herausfinden.
Kennt jemand diese Modelle oder zumindest den Hersteller?

Beste Grüße

Emil-August
K1024_IMG_3414.JPG
K1024_IMG_3414.JPG (54.75 KiB) 514 mal betrachtet
K1024_IMG_3413.JPG
K1024_IMG_3413.JPG (72.57 KiB) 514 mal betrachtet
K1024_IMG_3411.JPG
K1024_IMG_3411.JPG (70.46 KiB) 514 mal betrachtet
K1024_IMG_3410.JPG
K1024_IMG_3410.JPG (70.46 KiB) 514 mal betrachtet
K1024_IMG_3409.JPG
K1024_IMG_3409.JPG (96.11 KiB) 514 mal betrachtet
K1024_IMG_3408.JPG
K1024_IMG_3408.JPG (98.47 KiB) 514 mal betrachtet
Der Dateianhang K1024_IMG_3409.JPG existiert nicht mehr.
Der Dateianhang K1024_IMG_3408.JPG existiert nicht mehr.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Emil-August Offline

Beitrag von Emil-August »

Kann mir denn niemand helfen?
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

sind doch noch nichtmal 24 h um ??? sind doch nicht immer dauernd alle da, die was wissen könnten oder Lust & Zeit haben, nachzuschlagen? ist sich nix Antwort-Automat hier :roll: ;-) ... so weit mir bekannt, sind weitgehend Humanoide im ehrenamtlichen Einsatz :lol:

Zudem: Keramik ist extrem vielfältig und -schichtig ... es gibt Unmengen der verschiedensten Materialien, abertausende oder noch viel mehr Sorten, Herkünfte, Marken & Macher durch die Zeiten gesehen... und zwar einige, dutzende auch online-Verzeichnisse (nicht nur in Deutschland) , wenn es um spezielle Sachen oder industriell gefertigte Produkte geht... nur: ohne auch nicht mal eine annähernde Idee zur regionalen oder zeitlichen Entstehung zu haben, sind gerade Ritzmarken, welche oft auf Künstlerkeramik hindeuten m.E. kaum aufzulösen ... da braucht man Spezialisten, die von der Optik her gelegentlich schon was damit anfangen können ...

zu 1.) da sind beide Markenphotos undeutlich ...was soll das heißen? PU? ob die Glasur in die Fat Lava-Ära deuten könnte ?? dann wäre z.B. da mal durchsehen für den Anfang oder ev. Kontakt aufnehmen eine erste Möglichkeit [Gäste sehen keine Links]

zu 2.) KK ... einige Signaturen von Künstlerkeramik auch da [Gäste sehen keine Links]

zu 3 ... mal noch gucken, wenn ich rauskriegen sollte, was ich sehe in den Stempeln... das Dekor ist schon auch etwas charakteristischer

Aber vielleicht weranders hier

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • bitte näheres über 2 unbekannte Keramik Objekte
      von pedro » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 1226 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von pedro
    • 2 Objekte
      von Gabchen » » in Diverses 🗃️
    • 1 Antworten
    • 425 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • unbekanntes Objekte von Fürstenberg
      von Florianette » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 104 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Florianette
    • Hilfe bei Bestimmung Bodenmarke Keramik Vase 13cm
      von Melthegerm » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 105 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Melthegerm
    • Kleine Keramik Fliesen suche den Designer
      von InannaOrbatos » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 551 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 526 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍