Moin,
sind doch noch nichtmal 24 h um ??? sind doch nicht immer dauernd alle da, die was wissen könnten oder Lust & Zeit haben, nachzuschlagen? ist sich nix Antwort-Automat hier

... so weit mir bekannt, sind weitgehend Humanoide im ehrenamtlichen Einsatz
Zudem: Keramik ist extrem vielfältig und -schichtig ... es gibt Unmengen der verschiedensten Materialien, abertausende oder noch viel mehr Sorten, Herkünfte, Marken & Macher durch die Zeiten gesehen... und zwar einige, dutzende auch online-Verzeichnisse (nicht nur in Deutschland) , wenn es um spezielle Sachen oder industriell gefertigte Produkte geht... nur: ohne auch nicht mal eine annähernde Idee zur regionalen oder zeitlichen Entstehung zu haben, sind gerade Ritzmarken, welche oft auf Künstlerkeramik hindeuten m.E. kaum aufzulösen ... da braucht man Spezialisten, die von der Optik her gelegentlich schon was damit anfangen können ...
zu 1.) da sind beide Markenphotos undeutlich ...was soll das heißen? PU? ob die Glasur in die Fat Lava-Ära deuten könnte ?? dann wäre z.B. da mal durchsehen für den Anfang oder ev. Kontakt aufnehmen eine erste Möglichkeit
[Gäste sehen keine Links]
zu 2.) KK ... einige Signaturen von Künstlerkeramik auch da
[Gäste sehen keine Links]
zu 3 ... mal noch gucken, wenn ich rauskriegen sollte, was ich sehe in den Stempeln... das Dekor ist schon auch etwas charakteristischer
Aber vielleicht weranders hier
*Pikki*