Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wertschätzung?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tom Bachmann Offline

Wertschätzung?

Beitrag von Tom Bachmann »

Lieber pikki

Kannst du dir das mal ansehen? Kann noch kein besseres Bild machen weil ich es erst morgen frei Räume. Ist ein Untergestell zu evtl einer Werkbank oder Maschinen Bank?
[Gäste sehen keine Links]

• Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Wertschätzung?

Beitrag von Pikki Mee »

oh [smilie=happy.gif] danke Dir für diese überraschende und sehr nette Anerkennung ... ja, die Allermeisten geben eine positive Rückmeldung und das finde ich auch schön dann ... aber das Ganze hier hat auch einen großen Nutzen für mich selbst... immer wieder neue Anregungen zum denken, lernen, suchen, finden, sich mit andren austauschen, die eigenen Fähigkeiten halbwegs sinnvoll nutzen und immer noch wieder verbessern - das ist spannend, macht Spaß und bringt mir fast täglich immer wieder neue aaah :shock: oooh :-o und aha! :mrgreen: ... und wenn ich jetzt z.B. über Flohs gehe, sehe ich Dinge ganz anders als früher...

Ja, die Kommode - nein, natürlich nicht wegtun ! ;-) :lol: .. die hat schon was... und sieht ja auch nach Eiche aus, kann es nicht genau sehen ob Vollholz oder tw. Furnier... vielleicht noch weranders hier... bin ja nun eigentlich überhaupt nicht der Möbelmensch hier - das können andere 99% besser - aber ein wenig hab ich doch schon auch darüber gelernt ... mit Marmorplatte, den Knubbelfüßen und den eingelegten Knöpfen, dazu die versetzten Schlösser - das sieht im ersten Moment stilistisch nicht ausgesprochen wie Art Déco aus - aber m.E. datiert sie auch in die 1930er Jahre
mal einige (nur optische) Vergleichsobjekte
und da noch welche zwecks der Vermutung namens 'Waschkommode'
[Gäste sehen keine Links] ...guck mal die Füße

Die Sache mit der Marmorplatte ist ja eigentlich die [Gäste sehen keine Links] ... damit beim Spritzen das Holz nicht leidet 8)

*Pikki*
  • Pikki Mee Offline

Wertschätzung?

Beitrag von Pikki Mee »

Tom Bachmann hat geschrieben: ein Untergestell zu
hm, kann alles Mögliche drauf sein ... könnte aber vielleicht auch sowas sein [Gäste sehen keine Links] ...eine Wäschemangel

*P*
  • Tom Bachmann Offline

Wertschätzung?

Könnte der Spiegel zu dem kleinem Zweibeiner gehören?
  • Tom Bachmann Offline

Wertschätzung?

Und zu der Kommode mit der marmorplatte hab ich jetzt einen 2. Kleinen Schrank gefunden im schuppen so einen wie du mir geschickt hast in ebay link. Ich weiss nicht ob er echt ist da im schuppen die selbe marmorplatte rum stand angesägt und im Keller ist ein fenstersims mit diesem Marmor gemacht
  • Pikki Mee Offline

Wertschätzung?

Beitrag von Pikki Mee »

Tom Bachmann hat geschrieben: einen 2. Kleinen Schrank
ja... das kann sein - man hatte ja auch früher gern im Schlafzimmer gern alles passend zusammen - der große Schrank an dem der Spiegel lehnt könnte vielleicht dazu gehören - hat der auch solche oder so ähnliche Knöpfe? wenn die Marmorplatte kaputt ist - das ist nicht das große Thema - da findet sich auch meist leicht passender Ersatz...

Der Spiegel hat andere Säulen als der Zweibeiner - gehört m.E. nicht dazu, sieht aber ganz gut aus :)

Ganz spannend scheint aber der alte Vogelbauer zu sein :D vgl. mal da ein altes Angebot [Gäste sehen keine Links]? und dort ein Auktionsergebnis [Gäste sehen keine Links] ..die Preise sind weit auseinander, da müsste man noch genauer gucken - aber auf jeden Fall was Nettes.

Dann stöber mal weiter ;-)

*Pikki*
  • Tom Bachmann Offline

Wertschätzung?

Leider wurde der vogelbauer von den Besitzern des Hauses schon vor meiner eigentlichen beräumung entfernt...Sehr schade wenn ich den Preis da sehe..

Danke pikki für deine Hilfe ich habe den Vogelbauer garnicht mehr gesehen auf den Bildern. :D
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Tempus Fugit mit Kieninger Uhrwerk Wertschätzung
      von Hasan » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 4 Antworten
    • 1185 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Eule: Hilfe bei Wertschätzung
      von Stephanie87 » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten