Tom Bachmann hat geschrieben: natürlich versuche ich bevor ich was entsorgen muss es zu verschenken
goodie
Randfrage ... restaurierst Du auch bzw. machst einfache Aufarbeitungen? oder gibst Du im Fundzustand ab?
Also die Konsole ... was ich sehe dürfte eben Weichholz Eiche furniert sein - ist das teilweise zweifarbig? gedrechselte Beine, zwei vordere seitliche Reliefschnitzerei-Zierelemente scheinen zu fehlen, aber so was kann man entweder weglassen oder relativ einfach ergänzen...
Wie gesagt oben im Stil von... könnte aber auch u.U. später bis in die 1920er/30er Jahre gemacht worden sein...kein technisch großes Kunstwerk, aber sieht nach einem soliden Holzmöbelchen aus...
Solche Kleinteile passen selbst in heutige Mini-Appartements z.B. für den Flur, als Telefon- oder Schminktischchen oder Laptop-Plätzchen ... werden eben oft auch überstrichen, aber was soll's... einigermaßen gut gereinigt ... 30-40/50 €uronen sollten eigentlich trotz der fehlenden Elemente doch gehen, mehr möglich, aber wird wohl dann eher schwer. Hängt natürlich auch von der Situation in dem Gebiet ab, wo Du bist, was da so los ist grad...
ebey ist für Möbel m.E. nicht immer die ganz passende Vergleichsmöglichkeit, was Preise angeht, aber man kann schon gucken wie sich was da verkauft, wofür Leutz bereit sind Geld auszugeben, also mal ein Blick allgemein auf solche verkauften Artikel
[Gäste sehen keine Links]
Kommode guck ich später oder aber weranders sagt auch noch was
*Pikki*