ich bin aktuell dabei das ehemalige Wohnhaus meiner Großeltern zu entrümpeln und zu renovieren.
Dabei habe ich auch 3 Möbelstücke vorgefunden, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie eventuell noch für den Verkauf interessant sein könnten.
Da ich selbst jedoch auf diesem Gebiet eher ein Laie bin erhoffe ich mir hier eine kleine Hilfestellung zu der Frage, ob ein Verkauf der Stücke Sinn macht und wenn ja, wie das am besten zu bewerkstelligen ist. (Stehen Nähe Frankfurt am Main)
Möbelstück 1:
Eine Schrankwand, die aus den 50er oder 60er Jahren stammen müsste.
Sie ist 3,5m breit, 2,2m hoch und 0,46m breit. Die Schlösser sind mit "Huwil" beschrieben. Es sind alle Schlüssel vorhanden und alle Schlösser funktionsfähig. Lediglich die Bar hat einen kleinen Riss über dem Schloss (fällt nicht wirklich auf). So wie ich es sehe können die einzelnen Elemente über den Schubladen individuell angeordnet werden. Allerdings habe ich das selbst noch nicht probiert.
Hier Bilder zu dem Schrank:
[Gäste sehen keine Links]
Der 2. Schrank dürfte deutlich älter sein. Da er von meinen Urgroßeltern stammt, würde ich vermuten, dass er Ende des 19. bzw. Anfang des 20. Jahrhunderts hergestellt wurde. Auch dieser Schrank ist generell in einem sehr guten Zustand. Alle Schlüssel sind vorhanden und alle Schlösser funktionieren. Auf der Rückseite ist noch ein Etikett erkennbar, jedoch leider nicht komplett lesbar (siehe Bilder).
Dieser Schrank ist 1,25m hoch, 1m breit und 0,46m tief.
Der 3. Schrank ist ein Kleiderschrank, der vermutlich wieder in die 50er/60er Jahre gehört. Auch dieser Schrank ist komplett intakt und mit allen Schlüsseln versehen. Eine Typenbezeichnung auf den Schlössern o.Ä. kann ich hier nicht entdecken. Der Schrank ist 1,65m hoch, 2m breit und 0,56m tief.
Gerne mache ich noch mehr und detailliertere Bilder. Ich wollte jedoch nicht gleich den Rahmen sprengen. Gerne beantworte ich auch jede Rückfrage und freue mich über Hilfestellung jeder Art

Danke
Raliant