Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Taschenuhr D C - Infos ?

Zeitzeugen aus vergangenen Epochen! 🕰️ Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• senegalli Offline

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von senegalli »

Also ich war heute bei einem (meiner Meinung nach dubiosen) Juwelier.
Dieser sagte mir, dass es 585 er Gold sei , aber eine Revision nicht möglich wäre,
ich würde dafür ca. 4gr. gegengerechnet bekommen = 65-90€
ist das ein fairer Wert für diese Uhr ?
Das Uhrwerk funktioniert noch, jedoch fehlen die Zeiger (mittlerweile beide ab) die Deckel lassen sich nicht ganz schliessen und das Glas fehlt
Denkt ihr dass es eine faire Einschätzung ist ?
  • senegalli Offline

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von senegalli »

Für mich sieht das Uhrwerk auch aus wie Gold, könnt Ihr was dazu sagen ?
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von wa213 »

Ich kann dir nicht sagen, wieviel Gold deine Uhr enthält, gerade bei den Uhren mit Metall (=nicht Gold) Deckeln gibt es Ausführungen mit wirklich sehr dünnen "Goldhauben". Es gibt aber kein mir bekanntes Uhrwerk aus Gold. Möglicherweise ist das Werk vergoldet, aber dabei ist die Goldschicht dann so dünn, dass der Wert vernachlässigbar ist.

Eine Revision wird schon möglich sein, wenn die Uhr aber nicht gerade senimentalen Wert für dich hat wird es unsinnig sein, weil die Reparatur mehr kostet als die Uhr wert ist. Frag einfach noch ein paar andere Juweliere und Goldankäufer und entscheide dich dann.
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von Pikki Mee »

Hoj,

nein - wir sagen hier gar nichts mehr dazu ... weil [Gäste sehen keine Links] Du die Uhr online gestellt hast...

Leutz! nochmal und immer wieder: Lest die Forums-Regeln!! Zuerst !!! http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln >> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten ... << das gilt auch für eigene !!! da wir nicht verifizieren können ob Anfrage und Anbieter identisch sind, gibt es dann keine weiteren Auskünfte dazu...

Aber ein paar Fragen stellen sich da schon? Wieso sind die Zeiger nicht mehr dran? hast Du sie noch? und wieso 4 g gegengerechnet - für was?? Wie hat der Juwelier die 585 festgestellt - hast Du das gesehen ? Hast Du die Uhr überhaupt mal gewogen? Warst Du schon bei einem Uhrmacher?

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Dienstag 8. November 2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • wa213 Offline
  • erfahrenes Mitglied

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von wa213 »

Muss ich mir jetzt wirklich noch angewöhnen vor jeder Antwort zu googlen?

Wie hast du das eigentlich so schnell gefunden Pikkie?
  • senegalli Offline

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von senegalli »

mir ist eure meinung wichtiger als der verkauf, daher ist es raus.
sorry !
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Taschenuhr D C - Infos ?

Beitrag von Pikki Mee »

wa213 hat geschrieben: so schnell gefunden
... @wa213 - nachdem hier so viele in der letzten Zeit mal wieder mit 'offenen' AZ rumhühnern, guck ich nicht nur zu Beginn, sondern auch zwischendrin nochmal durch, nach den ersten gegebenen Infos ... aber das Wie werde ich ganz bestimmt nicht öffentlich kundtun :P :lol:

@senegalli - ok, Frieden... lass es uns erst genau erforschen und dann überlegen, was zu tun sein könnte... dazu so defekt ist das außer als preiswertes Schnäppchen vermutlich nicht loszubringen und könnte schade drum sein. ;-)

Momentan ist leider von den Uhrenkennern kaum jemand oder wenig da... bisschen Geduld bitte mit den 'Ersatzspielern' :roll:

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Taschenuhr Potsdam, bitte um Altersbestimmung
      von Waterloo » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 14 Antworten
    • 1267 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Waterloo
    • Taschenuhr, wer weiss was?
      von Augenweide » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️