Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Stempel Delft?

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• SiSvSe Offline

Stempel Delft?

Beitrag von SiSvSe »

Hallo an alle Helfer und Fachleute,

ein Freund von uns sammelt alte Tabaktöpfe aus Porzellan oder Keramik.
Zu seinem Geburtstag würden wir ihm gerne einen schenken und haben im Internet auch einen gefunden, wo wir sicher sind, dass er einen solchen noch nicht besitzt.
Leider kennen wir uns gar nicht aus, daher meine Frage, kennt jemand diesen Stempel und kann uns mehr darüber sagen?

Vielen Dank schon mal
Silvie
Zuletzt geändert von rup Verified am Mittwoch 12. Oktober 2016, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht, nur eigene Fotos hochladen ...
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Stempel Delft?

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich im Forum :)

aber Deine Frage ist leider nicht beantwortbar, falls das Teil noch im Angebot steht und noch nicht erworben wurde.
Bitte die Regeln des Forums lesen http://www.dieschatzkisteimnetz.de/page/regeln speziell >> Des weiteren sind in diesem Forum keine Anfragen erwünscht zu ... laufenden Online Auktionen oder anderen aktuellen Angeboten ... <<

Du kannst Dich aber zum Thema Delft oder 'nicht echt' dort selbst informieren (falls erforderlich einen Translator benutzen) [Gäste sehen keine Links]

Sollte das Teil sich schon in Deinem Besitz befinden, dann könnten wir etwas sagen, wenn Du das Teil im Ganzen zeigst.

*Pikki*
  • SiSvSe Offline

Stempel Delft?

Beitrag von SiSvSe »

Hallo Pikki,

danke für deine Antwort.

Der Tabaktopf ist nicht in einer Auktion, ich habe ihn in einem holländischen Online Shop gefunden.
Bevor ich ihn kaufe, hätte ich halt gerne gewusst, ob das eine alte Stempelmarke ist.

Ich möchte unserem Freund halt gerne einen alten Tabakstopf schenken.

Eventuell kannst du mir ja nur sagen ob der Stempel älteren oder jüngeren Datums ist.

Danke Silvie
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Stempel Delft?

Beitrag von Pikki Mee »

... bedaure... weiß nicht, ob ich mich da nicht klar ausgedrückt habe: genau auch das ist eben hier nicht erlaubt: es gibt keinerlei Stellungnahmen zu Artikeln irgendwo im Angebot... nicht Auktion, nicht (online-) Shop, nicht Kleinanzeige, nicht Geschäft, nicht privat - grundsätzlich keine Kaufberatung bzw. zu Eigenschaften eines Artikels, um die Fairness auch Verkäufern ggü. zu wahren.

Weiß nicht, ob ich das darf, aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen, wenn ich mal versuchen würde 'Alte' zu finden ;-) :lol: und Dir welche vorzuschlagen... muss/soll es denn unbedingt Niederlande sein?

Ansonsten hier mal eine 'aus- und durchsortierte' Liste von ganz netten Stücken [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Delft Apotheker Gefäß Stempel
      von MiFi 1978 » » in Keramik 🏺
    • 8 Antworten
    • 443 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Delft
      von Hartmut2007 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️