Hilfe bei der Wertermittlung einer Delft Wanduhr
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- GHSL Offline
- Neuling
Ich habe zwar die Papiere zu dem guten Stück und weiß auch was die Uhr mal gekostet hat, was ich allerdings nicht weiß ist ob die Uhr was Wert ist.
Ich habe die Uhr von meiner Tante bekommen die leider inzwischen verstorben ist und nun möchte ich um die Pflege meines Onkels ein wenig zahlen zu können ein paar schöne Stücke veräußern unter anderen diese Uhr.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
würde es Dir was ausmachen, die Papiere ganz dazu zu zeigen (also was alles da schon drin steht, bevor man rumsuchen anfängt) und auch wieviel Mark oder Gulden oder so? immer ganz interessant, was vor ca. 50 Jahren so los war
Denn an der Jahreskennung CX kann man erkennen, dass die Uhr aus 1978 stammt. Bei dem Malerkürzel links wäre ich mir nicht sicher, welcher Name dazu gehört; es gibt zwar eine ähnliche da , aber. Schau selbst bei Nachnamen beginnend mit Ho [Gäste sehen keine Links]
Mit Wert meinst Du Handelswert, möglicher Erlös bei Verkauf - klar, etwas immer - das ist immerhin original Royal Delft aus Delft. Wie viel allerdings, das kann Dir hier auch keiner genauer sagen. Da sollte bzw. muss man schauen, was es an Angeboten überhaupt so gibt für Retro- oder Vintage- Sachen in der Art. Also auch wieviel 'Konkurrenz'. Oder auch nicht häufig. Und dann herausfinden versuchen, ob sich sowas verkauft hat, es Interesse gab & was bei vergangenen Verkäufen erzielt wurde. Mit abhängig ist das u.U. auch wie Du verkaufen könntest, also nur mit Abholung z.B.? oder auch sicher genug beim Verpacken von Porzellan dann für Versand, das national oder auch international bspw.
Einblicke ins Marktgeschehen kann man meist zuerst bei ebey bekommen; auf der deutschen Seite ist da aber nichts Brauchbares aktuell (nur Uhren anderer Marken). International wenigstens zwei - eine in den Niederlanden, der Anbieter bezeichnet diese auch als selten [Gäste sehen keine Links]
Noch eine in den USA [Gäste sehen keine Links]
Eine verkauft Anf. des Jahres mit wohl gleicher Malermarke, aus 1976, allerdings ohne weitere Info, weiß man nicht ob alles ok war mit dem Teil [Gäste sehen keine Links] - und auf dem Portal sind die Preise aber auch nicht unbedingt die höchsten...
etwas jünger, verkauft, ob zu dem Preis genau - ?? [Gäste sehen keine Links]
Mal sehen, ob noch mehr irgendwo ist und auch, ob solche Uhren in Auktionshäusern aufscheinen.
NB - es scheint tatsächlich Kopien zu geben? [Gäste sehen keine Links]
edit: in den Niederlanden die noch, etwas älter [Gäste sehen keine Links] - ansonsten zeigt sich mir aktuell nicht mehr online.
Gruß
nux
-
- Pontikaki Verified Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hhm - hab die ersten 120 - von 1066 - durchgeguckt, nix Nux Uhr;-))
Marion Ongyert - Goldschmiedin/Elfenbeinschnitzerin -
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 693 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-