Spiegel, Schrank und Spiegel -> Alter und Schätzwert BITT

Forum für alles, das mit antiken Möbeln zu tun hat. Bestimmung, Wertschätzung und Tipps zur Pflege und Restaurierung.
Mitglieder helfen Mitgliedern kostenlos beim Schätzen, Bestimmen und Restaurieren von alten Schränken, Kommoden, Anrichten, Tischen, Stühlen und anderen antiken Möbelstücken.
Forum für antike Möbel die vor 1945 hergestellt wurden und Forum für Möbel nach 1945, also auch richtig für alle Stilmöbel aus den 50-, 60-, und 70er Jahren.
Forumsregeln
Um antike Möbel zu beurteilen sind gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten und Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventueller Besonderheiten zur Verfügung zu stellen.

Wichtig sind auch alle bereits vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks.
rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Spiegel, Schrank und Spiegel -> Alter und Schätzwert BITT

Beitrag von rebbit » Sonntag 1. Oktober 2006, 19:17

Hi ihr
habe hier von meinem Opa den Auftrag bekommen folgende Gegenstände zu verkaufen.... bräuchte dafür allerdings Daten vom Alter, besonderheiten und schätzwert... Bitte helft mir...!!!
DANKE
MfG rebbit
Zuletzt geändert von rebbit am Dienstag 3. Oktober 2006, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3389
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Montag 2. Oktober 2006, 14:49

Hallo rebbit, die Bilder zeigen sich leider bei mir nicht sehr gut. Kannst Du sie bitte noch einmal schicken und den Forum Bilderdienst benutzen, den Link findest du unter den Nachrichtenfeld " Add image to post " es funkioniert damit ganz einfach. Auch ist es moeglich ein nahes Foto von der Rueckseite von dem Schrank zubekommen.

Vielen Dank
rw

rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Beitrag von rebbit » Montag 2. Oktober 2006, 19:58

das prob war das ich die bilder möglichst schnell on stellen wollte.. komprimiere sie noch mal
ja ein foto von der rückwand ist denk ich kein problem... ist bis morgn behoben;)

rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Beitrag von rebbit » Dienstag 3. Oktober 2006, 21:13

so hier erstmal die bilder.. die rückwand kommt freitag


falls die bilder immernoch zu groß sind, bitte schreiben und ich maile ihnen die bilder
MFG

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3389
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 3. Oktober 2006, 22:50

alle bilder sind gut angekommen. Ich warte mit meiner Antwort bis Dienstag wenn ich das andere Bild sehen kann.

Vielen Dank
rw
Zuletzt geändert von rw am Mittwoch 4. Oktober 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3389
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Mittwoch 4. Oktober 2006, 01:40

ich habe einen Fehler gemacht ich meinte Freitag nicht Dienstag :oops:

rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Beitrag von rebbit » Montag 13. November 2006, 14:42

hey
tut mir leid das es nun knappe mehr als einen Monat gedauert hat, aber nun sind die Bilder da *freu*

wenn ihr sie hier lieber eingebunden haben möchtet sagt bescheid..
es sind alle bilder da die ich hab.. fast alle.. einige sind sich ziemlich ähnlich
MfG

rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Beitrag von rebbit » Sonntag 19. November 2006, 19:04

der schrank, das schränkchen, hat auf der rückseite eine kohle schrift oder so, wohl von einem umzug während der NS-zeit

Benutzeravatar
rw
Experte
Beiträge: 6176
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 02:36
Reputation: 3389
Wohnort: Kanada
Kontaktdaten:

Beitrag von rw » Dienstag 21. November 2006, 16:56

Hallo rebbit, da hast du einen sehr schoenen alten Schrank. Ich tippe auf Louis Philipe ca 1860 und hat einen Wert von 1800-2500 Euro. Den Wert des Spiegel schätze ich zwischen 300-500 Euro. Mit dem Stil der Bank kenne ich mich leider nicht aus, doch denke ich ein Preis von 250-350 Euro könnte man erzielen.

Gruesse
rw

rebbit
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:45
Reputation: 0

Beitrag von rebbit » Donnerstag 23. November 2006, 15:50

ja es ist louis philippe!!
hat vllt noch jemand genauere angaben?

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alter fränkischer Schrank oder "der Schrank meiner Mutter"
    von Finderin » Samstag 6. Januar 2018, 15:58 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    10 Antworten
    353 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finderin
    Donnerstag 11. Januar 2018, 20:57
  • alte Spiegel Kommode, gotische Arbeiten, genaues Alter ?
    von rz » Mittwoch 10. Januar 2018, 11:37 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    8 Antworten
    267 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rz
    Dienstag 16. Januar 2018, 22:54
  • Alter Spiegel JACK DANIEL'S OLD NO.7 GOLD MEDAL WINNER
    von NOH123 » Sonntag 4. November 2018, 13:01 » in antikes Glas
    7 Antworten
    93 Zugriffe
    Letzter Beitrag von NOH123
    Sonntag 4. November 2018, 19:08
  • Alter Schrank
    von Pikat » Sonntag 7. Januar 2018, 22:37 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    2 Antworten
    79 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3rd gardenman
    Montag 8. Januar 2018, 06:29
  • Möchte Alter und Wert von Sekräter, Schrank und Hängeschrank wissen
    von Anita63 » Mittwoch 14. Februar 2018, 11:45 » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel
    5 Antworten
    190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Violino
    Donnerstag 15. Februar 2018, 16:04

Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel“