Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Tee und Kaffe Service Villandry der Marke Kaiser

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Lennart1993 Offline

Beitrag von Lennart1993 »

Hallo zusammen,

ich habe ein 68 teiliges Tee und Kaffe Service der Marke Kaiser (Serie Villandry), welches ich gerne an Wert schätzen lassen möchte. Meiner Meinung nach hat jedes Unikat einen Goldrand. Könnt ihr mir hierzu was erzählen?

Vielen Dank im Voraus! :)

Gruß
Lennart

[Gäste sehen keine Links]

[Gäste sehen keine Links]
  • Mizzy Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Mizzy »

Hallo,
der Wert von Porzellan ist schwer zu schätzen und es ist schwer zu verkaufen, zumal, wenn es sich nicht um wirkliche Antiquitäten handelt. Das Geschirr gehört zur Form Dubarry mit dem Design Villandry wohl aus den 70ern. Das Villandry findet man selten im WWW. Um nur annähernd was zum Wert sagen zu können braucht man bessere Fotos als das Geschirr im Waschkorb wie für den Polterabend und eine genaue Auflistung (X Kaffeegedecke, Kaffeekanne , Kuchenplatte etc., X Tafelgedeck, Schüsseln) , wie ist der Zustand ( Abplatzer/Sprünge?) ,Goldrand berieben?
Gruß Mizzy
  • Pikki Mee Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Pikki Mee »

Moin,

begrüße Dich hier im Forum :)

Was Du da hast, ist ja noch recht neuzeitlich, jedenfalls vermutlich nach 1989 entstanden. Das genaue Ausgabejahr konnte ich aber nicht finden.

Hersteller war/ist de Firma Kaiser, die es heute noch gibt, die aber gar keine Service mehr herstellt [Gäste sehen keine Links]
Zur Geschichte und den Marken da [Gäste sehen keine Links]

Was man da so ungefähr aus dm Waschkorb heraus erahnen kann, ist die Rokokoform Dubarry mit dem Dekor Villandry (wie in der Marke angegeben) vgl. zur Form [Gäste sehen keine Links]

Schätzen? Du meinst Wert in in Währungseinheiten? Bisschen schwierig zu sagen, da das Porzellan trotz eines ehemals recht ordentlichen Anschaffungspreises weder alt noch Vintage noch neu ist, also unter gebraucht rangiert... auch der Zustand geht aus den Bildern nicht hervor...das Dekor wird auch nicht so viel gehandelt. Ob das von Vor- oder Nachteil ist - ???

Da die Serie aber ausgelaufen ist, kann es sein, das gerade jetzt noch wer was ergänzen will... bei Verkauf in Einzelteilen wäre wohl mehr erzielbar, als gesamt. Ganze 6er Service der Art ab 50 bis so 130/150 €.
Was Du hast ist 1 x 6er Kaffee und 1 x 6er Tee + Kannen etc - ?

Da kannst Du Dich mal selber allgemein informieren, durchschauen auf Angebote und Erlöse von Sachen mit der Dubarry-Form
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]

Da noch eine Händlerseite mit entsprechenden Preisen [Gäste sehen keine Links]

*Pikki*
Zuletzt geändert von Pikki Mee am Sonntag 6. März 2016, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Lennart1993,

Willkommen im Forum :)

Leider ist die gezeigte Art der Aufbewahrung/Transport von Porzellan dem Zustand sehr abträglich. So WIE Du uns es zeigst - wird die weitere Verwendung beim nächsten Polterabend durchgeführt werden.
Abplatzer, Risse oder Beschädigungen jeglicher Art sind dem Wert IMMER abträglich.

Also bitte die Mühe machen die guten Sachen vor neutralem Hintergrund bei Tageslicht (jedoch nicht im direkten Sonnenschein) photographieren. Bitte auch die Unterseite abbilden.

Erst dann kann Dir eine ungefähre Einschätzung geboten werden.
  • Bärbelchen Offline
  • Puppendoktorin

Beitrag von Bärbelchen »

hallo lennart

ein wenig mehr mühe sollte man sich schon machen wenn man etwas wissen will und auch noch denkt das es was wert sein könnte.

so wie es im moment aussieht ist es dir ja nichts wert mit aplatzer und schrammen kann man sowas auch gar nicht mehr verkaufen.

ich denke das man sachen bei denen man meint das man sie auch noch verkaufen will doch mit mehr respekt behandeln sollte.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.

viele grüße bärbel

www.diepuppenklinik.de
  • efriese Offline

Beitrag von efriese »

Moin Lennart,

Hast Du einen Preis bekommen? Ich suche nämlich noch so ein Teegeschirr, ist das vielleicht noch zu haben :D

Beste Grüße
Andy
  • Lennart1993 Offline

Beitrag von Lennart1993 »

Ja das ist noch da. Es steht leider immernoch so rum :(

Gruß
Lennart
  • efriese Offline

Beitrag von efriese »

Moin Lennart,

Hast du meine private Mail bekommen? Ich hätte z.b. Nach deinem Standort gefragt...

Beste Grüße
Andy
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Porcelan Set Tee oder Kaffe?
      von nostronomo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 819 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nostronomo
    • Silber kaffe Kanne
      von marker » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 453 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Tee Service Name? F&M und CM 4
      von schleopold » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 528 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Kaffee oder Tee Service Gerhardi 1610
      von Mani21 » » in Zinn 🫖
    • 6 Antworten
    • 1547 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Weiß jemand, was für ein Arzberg-Kaffee/Tee-Service das ist?
      von Daniel Drüsendieb » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1896 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von dematerialisierer
    • Wert? Japanisches / Chinesisches Tee-Service „Chinoiserie“-Stil
      von juergenw2 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 89 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“