Die Gebrauchsspuren sind speziell an den Tassen und an den Henkeln der Kannen auch ersichtlich.
Wie auf dem angefügten Gesamt-Bild ersichtlich besteht das Service aus einer Servierplatte, einer großen Kanne mit Deckel, einer Zuckerdose mit Deckel, einem Milchkännchen und je 6x Untertasse und Tasse mit jeweils anderen Motiven.
Um die Anzahl der Bilder hier zunächst klein zu halten, habe ich als Einzelteil in den Fotos das Milchkännchen abgelichtet. Hier ist auch der Tintenstempel, meiner Meinung nach unterhalb der Glasur, sehr deutlich zu sehen. Ich kann weitere Bilder von den anderen Teilen gerne liefern.
Alle Teile, bis auf die Servierplatte, tragen den abgebildeten Tintenstempel unterhalb der Glasur. Die Servierplatte ist von unten unglasiert.
Alle Teile sind meiner Meinung nach, bis auf die Gebrauchsspuren noch gut erhalten. Keine Abplatzungen oder Risse.
Eigene Recherche-Ergebnisse: Gemäß Tintenstempel eine Arbeit von Schmieger & Söhne, gegründet in 1857 in Schönfeld bei Karlsbad, früher Österreich / Ungarn, dann Tschechien. Heutiger Inhaber: Karl Rauh.
Kann mir jemand vielleicht genauere Angaben zu dem Service machen? Interessieren würde mich das geschätzte Alter und ob es dafür interessierte Sammler gibt. Natürlich wüsste ich auch gerne, ob und welchen Wert es in etwa darstellt. Für alle Antworten bedanke ich mich auf jeden Fall hier schon einmal.
Hier noch die Abmessungen Einzelteile:
Servierplatte, Länge 480, Breite 302m Höhe ca. 18mm
Tasse mit unterschiedlichen Motiven, max. Breite 81, Höhe 40, Dm. unten 33mm
Untertasse mit unterschiedlichen Motiven, Dm. oben 105, Dm. unten 65, Höhe ca. 18mm
Zuckerdose mit Deckel, max. Breite 195, max. Höhe 110, Dm. unten 65mm
Milchkännchen, max. Breite 90, Höhe 100, Dm. unten 42mm
Große Kanne mit Deckel, max. Breite 195, max. Höhe 195, Dm. unten 65mm
Gruß Thorsten